Serviceanzeige löschen

  • hallo leute mein arosa blingt immer beim starten so ca 1-2 minuten die service kontrollleuchte im tacho. also anstant dem km zähler sagt er halt oelservic ist schon klar oel ist gewechselt aber wie bekomme ich jetzt dieses lässtige ding weg ?nervt irgendwie warum weiß ich auch nicht habe aber keine lust extra in die werkstatt damit die das löschen gibts noch andere möglichenkeiten ?

  • hallo leute mein arosa blingt immer beim starten so ca 1-2 minuten die service kontrollleuchte im tacho. also anstant dem km zähler sagt er halt oelservic ist schon klar oel ist gewechselt aber wie bekomme ich jetzt dieses lässtige ding weg ?nervt irgendwie warum weiß ich auch nicht habe aber keine lust extra in die werkstatt damit die das löschen gibts noch andere möglichenkeiten ?

    immer schön rechtsfahren links könnte ein sdi den belag von der straße gesaugt haben *grins*

  • hi,


    musst du mal in deine Anleitung gucken da steht das drin!! Hab meine Ibi Anleitung leider grad nicht zur hand sonst könnte ich dir sagen, wies bei dem geht. Hatte das Problem letztens auch bei meinem, wurde aber von der Werkstatt bei der Inspektion ausgestellt hatte aber vorher auch mal in der Anleitung geguckt und da stehts defenitiv auch drin.


    MfG

  • Hi, wenn du vag-com hast ist das kein Problem. Wenn nicht, gehts auch so:



    Zündung aus


    Taste unter dem Tacho drücken und festhalten


    Zündung einschalten, Taste weiter gedrückt halten (mindestens 10 sek.) bis 3 Striche erscheinen bzw. die nächste Serviceanzeige erscheint


    Dadurch wird die zuletzt angezeigte Service-Anzeige zurückgesetzt


    Je nachdem welcher Service durchgeführt wurde, müssen eine oder beide Servicearten zurückgesetzt werden



    Gruss, Wolle

  • ja beim freundlichen war ich schon kostet nix aber ist sehr lässtig da der nächste seat händler dem man auch vertrauen kann knappe 30km weit weg ist. dachte man könnte vielleicht irgendwie mit dem masse kabel der batterie was erreichen, habe das mal irgendwo aufgeschnappt. das man damit woll irgendwie an die karosse geht oder sowas naja wie dem auch sei. danke aber vielmals für eure mühen. aber das ding bei conrad ist ja woll wucher oder ? 170 tacken für so kack ding was man 1-2 mal im jahr braucht. naja wie dem auch sei hat jemand von euch ne ahnung warum meine radio immer ausgeht wenn ich die boxen aus der hutablage anschliesse immer nach kurzem aufdrehen ausgehen, habe versuch sie an die endstufe anzuschließen aber da funzt. es auch nicht dan dauert es keine 5 min sondern 10 min dan geht die endstufe aus. hatte die boxen schon in edlichen autos verbaut. sind alte von fischer mit ner nennleistung von 180watt 3 wege. hatte sonst nie probleme mit sowas aber in dem searati auf einmal komisch vielleicht liegt es am radio obwoll das besser ist das letzte ist jvc mit 4x50 watt aber leider kein mp3 hat mich der verkäufer übern tisch gezogen naja er wollte 100€ haben habe dan nur 50bezahlt zwar gebraucht aber top zustand mit anleitung rechnung usw. keinerlei gebrauchsspuren.