sitzkonsole selbst schweißen?

  • huhu


    also, ich habe aus einem alten renault r5 gt turbo die sportsitze rumliegen, die sind perfekt erhalten, da sie nach fahrzeugkauf gegen andere getauscht wurden.
    da es für diese sitze 90% keine passende konsole gibt, wollte ich fragen ob ich da eventuell was schweißen kann.
    wo ist eigentlich der unterschied zwischen den sitzkonsolen?


    mfg

  • Meines Wissens nach ist die Sitzkonsole eine der wenigen Innenraumteile die eine TÜV-Prüfung bzw. -Freigabe benötigen da sie im Falle eines Unfalles den Sitz auch korrekt halten müssen (sonst wirst womöglich vom eigenen Sitz im Gurt erdrückt).
    Willst Du selbst schweißen würd ich schonmal Geld für die Festigkeitsprüfung zurücklegen ;)

    Ruß, Du Luder :D


    So rußest auch Du mit dem Cupra TDI durch die Gegend? Wenn ja, trag Dich hier ein ^^