Luftmengenmesser der Dritte

  • Hallo,


    fahre einen Ibiza GT TDI Bj. 99.
    Nach mittlerweile 79.000 km lasse ich morgen zum dritten Mal den Luftmengenmesser austauschen X(


    So ein Ärger. Beim ersten Mal hat Seat das immerhin auf Garantie gemacht.


    Hat jemand auch solche Probleme damit?
    Wie ist das mit den neuen Dieseln? Ähnliche Schwierigkeiten?
    (obwohl - kann wohl noch keiner sagen, gibt's ja noch nicht so lange :D )


    Gruß


    Markus

    I no naka no kawazu taikai o shirazu.

  • Zitat

    Original von MarkusIbizaCupra
    Nö, davon wurde mir, übrigens in Hinblick auf den LMM, abgeraten.


    Ich meinte ansich den Markus der das Thema eröffnet hat ;)

  • Das mit der Kulanz ist so ne Sache also wenn dein Auto älter als ein Jahr ist bekommst du noch 75% Kulanz und wenn es älter als Zwei Jahre ist 50 % und so gehts grad weiter!!!! Finde ich schon ein bischen schwach denn was kann man dafür wenn nach sovielen Km der LLm spinnt dann kann ja nur das Teil fehlerhaft sein das hat sicherlich nichts mit dem Fahrstil zu tun oder???

    :D Chris alias Cupra R :D


    Seat was den sonst?!?!?!?


    Mit Ibiza Cupra R fägt der Tag gut an :D Einer von 200 echten Ibiza Cupra R
    :) Alltagsauto Seat Altea XL 1,4TSI :)



  • Zitat

    Original von Ibiza Cupra R
    Das mit der Kulanz ist so ne Sache also wenn dein Auto älter als ein Jahr ist bekommst du noch 75% Kulanz und wenn es älter als Zwei Jahre ist 50 % und so gehts grad weiter!!!! Finde ich schon ein bischen schwach denn was kann man dafür wenn nach sovielen Km der LLm spinnt dann kann ja nur das Teil fehlerhaft sein das hat sicherlich nichts mit dem Fahrstil zu tun oder???


    Nein, in den meisten Fällen wird der "Sensor" des LMM durch das Öl eines Sportluftfilters verschutzt und liefert dann falsche Werte.

  • durch öl verschmutzt - habe aber gar keinen sportluftfilter drin.
    aber trotzdem mal eine grundsätzliche frage - kann man irgendwie vorbeugen,
    dass dieses ding ständig den geist aufgibt?
    am fahrstil liegt's wohl nicht.
    so wie ich das verstanden habe, eher an verschmutzung dieser membran, die da drinnen sitzt.
    liegt das an einem alten, verbrauchten luftfilter, dass die luft nicht mehr "sauber" ist? ?(


    hilft ein neuer luftfilter? kann man den LMM, wenn er ja nur verschmutzt ist, selbst reinigen?
    die dinger sind nämlich nicht gerade ein schnäppchen X(


    gruß


    Markus

    I no naka no kawazu taikai o shirazu.