Es Schleift!!!!!!!!!!!

  • Ich hab meinen Ibiza Bj. 94 1,4l 60ps vorgestern tiefergelegt angeblich 65/45. Ich hab aber das gefühl das er vorne etwas tiefer ist.
    mein problem ist das jetzt vorne der reifen (195 50 R15) am innen kotflügel schleift. Besser gesagt an einer kleinen ausbuchtung.
    ich hab mir auch schon überlegt das plastik an dieser stelle raus zu schneiden aber da hinter ist im motorraum so eine metallöse.
    ich dachte ihr könntet mir helfen da eure autos ja zum teil genauso tief oder noch tiefer sind.

  • Moin.
    Ich kenne das Problem.


    Mit Sommerrädern hab ich da nicht geschliffen (kleine 14Zöller) aber dafür mit Winterschluffen...


    Problembehebung:


    Auf der Fahrerseite Batterie herausnehmen,


    Radhausschale (so heist der Innenkotflügel) herausnehmen und dann vom Motorraum aus die Blechlasche mit einer Heißluftpistole heiß machen.
    (ein Fön reicht nicht)


    dann mit ner großen Zange (Hebelwirkung) die Blechlasche ein wenig nach oben biegen.
    Ich hab nen Franzosen genommen das ging wunderbar.


    Dann mit Heißluftpistole die Radhausschale an der Stelle der Ausbuchtung warmmachen und dann einfach die Beule rausdrücken.


    (Achtung ... heiß... Handschuhe anziehen oder mit Werkzeug drücken)


    Dann Radhausschale wieder rein, Batterie wieder rein (die sitzt dann ein kleines Stück weiter im Motorraum drin aber bei mir war genug Platz trotz 56Ah Batterie)
    und fertig.


    Beifahrerseite: Genau dasselbe nur ohne das Batteriespielchen.


    Bei Motoren ab 1,6l sitzt dort der Luftfilterkasten.
    Entweder baut Ihr dann gleich auf offenen Luftfilter um und braucht die Lasche nicht mehr oder Ihr ändert die hintere Halterung des Luftfilterkastens einfach ein wenig nachdem die Lasche hochgebogen ist.


    Mit ein bißchen Geschick ist alles in 30min pro Seite erledigt.



    So mit dieser Methode bleiben die Radhausschalen im Kotflügel drin, es schleift nichts und es kommt auch kein Dreck in den Motorraum wie sonst wenn man die Radhausschalen ganz wegläßt.


    greets, Halli.

    :dancer: Seat Ibiza GP99 Baujahr 1994. Gibt's nicht? --> Gibt es! :dancer:

  • Wow Danke das ging ja schnell!!!


    Das werde ich gleich nacher mal versuchen:D

  • löööööööööööl


    ich meine natürlich keinen richtigen Franzosen sondern das Werkzeug welches diesen Namen trägt ;)


    Und wenn ich Hand anlege da kann sich ein Franzose wehren wie er will... ich bin der Chef im Ring *löl*
    :rasta:

    :dancer: Seat Ibiza GP99 Baujahr 1994. Gibt's nicht? --> Gibt es! :dancer:

  • Das ist ein Werkzeug, gibts in verschiedenen Größen. Naja schwer zu beschreiben, ähnlich wie ne 2seitige Zange. Man hat aber wesentlich mehr Gewalt drin.

    :dancer: Seat Ibiza GP99 Baujahr 1994. Gibt's nicht? --> Gibt es! :dancer:

  • So somit hätte ich wenigstens das eine schon mal beseitigt. Hat prima geklappt.


    Aber wie sollte es auch anders sein war das nicht alles!


    Jetzt hebe ich das Problem das die Schrauben mit denen die Radschale befestigt ist bei rasanten kurvenfahrten am reifen schleifen.


    Ich könnte natürlich auch diese ein wenig nach oben klappen aber ich weis nicht wie ich die Radschale dan fest machen soll.


    Ich hoffe ihr könnt mir auch da so flott helfen bin halt noch anfänger in sachen tuning.


    Danke schon mal im voraus!