H&R Cup Kit oder Weitec Ultra GT???(60/40)

  • Hallo Leuts


    sodelle werd mir jetzt nächste woche nen Fahrwerk zulegen, schwanke halt nur noch nen bißchen zwischen dem H&R und dem Weitec. Was nicht zuletzt ne Preisfrage ist, das H&R kostet mich 400 und das Weitec 330.
    Ich frag mich jetzt ob Weitec wirklich soviel schlechter ist und ob man bei H&R nur den Namen mitbezahlt, über Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar.
    Also das Fahrwerk sollte auf jedenfall die angegebene Tiefe erreichen und naja halt net zu hart und net zu weich sein :D


    Greetz vom Tobi


    Achja und über Linkz zu irgendwelchen Testberichten wäre ich auch dankbar, hab selber nicht viel gefunden ?(

  • Hi!


    Also ich kann nur meine Erfahrungen, Eindrücke und das wiedergeben, was ich so gehört habe!


    Sicherlich sind die Weitec Fahrwerke nicht schlecht, aber bei einem Presunterschied von 70 EUR zum H&R würd ich auf jeden Fall das nehmen, keine Frage!


    Es ist einfach ein "anderes" fahren mit dem H&R, was die Langlebigkeit hab ich bisher mehr gutes über H&R als über Weitec gehört.


    So schlecht sind die Weitec Teile aber auch nicht, gibt schlimmeres...


    Bis dann, René

  • Du hast mein Cup-Kit doch gesehen in Dortmund!!! Was soll ich mehr sagen??? Michael hat dir auch seine Eindrücke davon als Beifahrer wiedergegeben!!!

    Es gibt Menschen, die eine einfache, sachliche Einstellung zum Auto haben. Es ist einfach nur ein Verkehrsmittel. Diese Menschen sind keiner höheren Empfindung fähig. Sie sind unsensibel und verroht. Es sind Barbaren, die keinen Sinn haben für die Schönheit des Autos.


    (Hans Ludwig Herder: Ohne Mamma - nur wir zwei)

  • @ Kai jaja isch weiß ;) wollt mal noch nen paar andere Meinungen hören. Aber du meintest doch auch, das wäre zuerst nicht wirklich 60/40 runtergekommen oder?


    Naja werd wohl auch mir auch das H&R holen denke ich, da machen die 70 Euro den Kohl auch nicht mehr fett.


    ..und ich weiß auf jeden Fall das ich was gutes drin hab.

  • alos ich hol mir jetzt nen fahrwerk von powertech!!!
    nen kollege macht von mir ne ausbildung als kfz mechaniker und der hat nach gefragt was das kosten würde einbauen vermessen und spurstellen also der chef meinte ohne rechnung usw 100 euro und die machen das ist das gut??
    eigentlich ja oder nihct???

    02.2003-11.2003 Seat ibiza 6K (60PS)
    11.2003-10-2005 Seat Ibiza Cupra (150PS)
    10.2005-11.2005 Seat Ibiza GTI (115PS)
    11.2005-05.2006 Seat Ibiza 1.9 TDI (131PS)
    05.2006-10.2006 MG TF Cool Blue Edition (Sommerfahrzeug)

  • Zitat

    Original von MrMcFly79
    @ Kai jaja isch weiß ;) wollt mal noch nen paar andere Meinungen hören. Aber du meintest doch auch, das wäre zuerst nicht wirklich 60/40 runtergekommen oder?


    Ja, da muß ich mich auch bei meinem Tuner bedanken, der soviel Druck auf H&R gemacht hat, dass die neuen Federn für die Vorderachse gedreht haben!!! INzwischen geben das Fahrwerk auch nur noch mit 50/40 an, hab ich im aktuellen Good-year Tuning-Kataliog gesehen!!!

    Es gibt Menschen, die eine einfache, sachliche Einstellung zum Auto haben. Es ist einfach nur ein Verkehrsmittel. Diese Menschen sind keiner höheren Empfindung fähig. Sie sind unsensibel und verroht. Es sind Barbaren, die keinen Sinn haben für die Schönheit des Autos.


    (Hans Ludwig Herder: Ohne Mamma - nur wir zwei)