liebe SEAT Gemeinde, bitte helft mir bei meinem SEAT IBIZA CUPRA 2.016V (6K)

  • liebe SEAT Gemeinde, bitte helft mir bei meinem SEAT IBIZA CUPRA 2.016V (6K)
    mein Auto hat nur ca. 83tkm auf dem Tacho
    und eine neue Bremsanlage steht vor der TÜR / oder sollte ich sagen STAND


    ich wohne hier im OSTEN von Deutschland und da ist es so, das wenn man jemanden mit Erfahrung sucht
    dann kann man gleich Lotto spielen,
    also mir SCHWEBEN nat. nur Sachen mit ABE vor
    denn der Fächerkümmer von Supersprint ohne ABE reicht mir


    also Bremsschläuche gepanzert,Bremsscheiben Vorn und nat. Bremsklötzer mit hören Reibwerten, hinten Standard
    wer bietet so etwas an?!?
    das I-Net ist so voller Sch...., das man nur noch findet, wenn man weis nach was man suchen muß,
    und ich weis nix


    also, sprecht mal aus Erfahrung, und her mit euren LINK Sammlungen


    IbizaCupra
    kennst du mich noch???!
    Tips: habe dich vor Jahren bei AOL kennen gelernt
    bin der OSSI aus Leipzig mit dem Gelb/Grünen Cupra mit dem Leistungsverlust
    und wir haben uns mal an irgendeiner Tanke getroffen und sind zusammen
    zu deinem lieblings AH gefahren,

  • Marso
    Wilst du dir echt eine andere Bremsanlage kaufen?Ich hatte auch mal den Cupra 2 und muß sagen mit den Bremsen war ich voll zufrieden.Die ware echt schon giftig fand ich :evil: .Das Geld würde ich für anderes Tuning ausgeben,aber das muß ja jeder selbst wissen :]

  • also nochmal so zur Übersicht


    1 Bremsanlage (Serie/Original)
    83tkm
    d.h. sie MUSS ausgewechselt werden


    wenn es geht bitte was besseres (FERODO Bremsscheiben oder sonstwas)


    nur ABE Sachen (wegen TÜV)


    wenn es nix gibt, sagt es, und es wird SERIE nachgerüstet
    P.S. habe auch nichts gegen die Serienbremse, aber wenn man eh das Geld für AWs im AH ausgeben muß, kann man ja mal nach was anderem Ausschau halten!

  • also freddi wieder diese vorurteile hier gegen den osten!!
    aber schließlich zahlen wir hier im westen für euch ( :dancer:

    02.2003-11.2003 Seat ibiza 6K (60PS)
    11.2003-10-2005 Seat Ibiza Cupra (150PS)
    10.2005-11.2005 Seat Ibiza GTI (115PS)
    11.2005-05.2006 Seat Ibiza 1.9 TDI (131PS)
    05.2006-10.2006 MG TF Cool Blue Edition (Sommerfahrzeug)

  • 3/4 mal dabei, hä, naja, so einfach ist das nun auch nicht, war halt vielleicht nur so ein Zufall wie bei euch da drüben, Prüfer ist Prüfer
    die können sich hier nicht mehr erlauben als woanders,


    und diese FERODOS haben seit 200? (also auf jeden fall ab 2003) keine Bremsscheiben/Klötzer mehr für meinem 6k
    nur noch neuere Modelle,
    es gibt doch nicht nur FERODO?!