CD-Tuner "Alana"

  • Hallöchen zusammen,
    demnächst werde ich stolzer Besitzer des 130er sein,und möchte gerne wissen ob das Radio Cinchausgänge oder zumindest Mini-Iso Anschlüsse hat.
    Ich brauche unbedingt die Vorverstärkerausgänge,wenn das radio überhaupt so ausgestattet ist.Bei Blaupunkt dürfen sie mir keine auskunft geben,sie meinten zwar das radio sei von ihnen,aber kundenfreundlichkeit gleich null.
    Ich hoffe jemand von euch weiss Rat.
    Schönen Dank erstmal und unfallfreie Fahrt

  • Hab deine Email erhalten und auch den Beitrag gelesen und registriert. Werde mich morgen früh in der Werkstattliteratur schlau machen. Aber wei gesagt erst morgen wenn nicht alzu stressig wird !

  • Du arbeitest bei seat,das finde ich gut,ich muss nämlich noch wissen wie man das radio rauszieht

  • Welche sind das denn,ich habe nur diese alten die man in 2 löcher stecken muss auf beiden seiten,aber die sind das bestimmt nicht,oder

  • Es sind nicht die Bügel wie sie überall verbaut werden. Das sind speziell angefertigte Bleche die du einschieben mußt wo wohnst du denn vielleicht kannste mal vorbeikommen dann zieh es dir raus !


    Falls du dich nach wiesbaden traust ! :D

  • Ja ich weiss in wiesbaden wohnt mein onkel,aber bis dahin sind es zu viele km,wohne im grossraum hannover,aber danke für das angebot.
    P.S: Wie sollte man den 130er einfahren ?

  • Direkt wohne ich in peine,bestellt bei meinem kumpel der besitzt ein seat autohaus,gibt natürlich einen netten preis :D

  • ...weit weg für dich und uns!


    Suchen immer nette Seat Fahrer aus dem Umkreis die Lust haben sich uns anzuschließen!


    Aber Peine ist dann doch nicht gerade "umme" Ecke! ;)


    So so, nen guten Preis also. Tztztztz da (waren) die Seat's mal so günstig und jetzt nimmt man auch noch Bekannte/Verwandte in Beschlag um sich einen Seat zu kaufen!


    Nein nein nein, die Leute heutzutage *lol* :D


    Bis dann, René

  • Also Punkt 1 :


    Das Alana hat keinen Vorverstärkerausgang.


    Punkt 2:


    Die Steckerbelegung benäötigt ein Moment Zeit komm erst heut abend dazu muß dafür Stromlaufpläne lesen. Aberes hat eine Diagnoseleitung wiedderum kein Can Bus.

  • Ist doch kein problem ohne Vorverstärkerausgang:


    Hi-Lo-Wandler und die Sache ist durch, oder ?

    Es gibt Menschen, die eine einfache, sachliche Einstellung zum Auto haben. Es ist einfach nur ein Verkehrsmittel. Diese Menschen sind keiner höheren Empfindung fähig. Sie sind unsensibel und verroht. Es sind Barbaren, die keinen Sinn haben für die Schönheit des Autos.


    (Hans Ludwig Herder: Ohne Mamma - nur wir zwei)

  • @Haggie & werkstattmensch


    Mit ein wenig Geschick kann man sogar mit herkömmlichen Nagelfeilen das Radio zum "Ausrasten" bringen... :D
    Allerdings sollte man darauf achten, keine dicken und globigen Feilen zu benutzen, da diese leicht im Spalt steckenbleiben können...
    Kann es sein, dass die Original-Bügel für die VW/SEAT-Radios unverkäuflich sind und man jedesmal beim Ausbau des Geräts einen SEAT-Händler aufsuchen muss? ?(
    Mir zumindest wollte man die Bügel net rausrücken... 8o
    Tjaja, so ist das...

  • @ Strahlemann



    Wie weit ist denn porta Westfalica von Dortmund entfernt??? Geografie mangelhaft!!!!!!!!

    Es gibt Menschen, die eine einfache, sachliche Einstellung zum Auto haben. Es ist einfach nur ein Verkehrsmittel. Diese Menschen sind keiner höheren Empfindung fähig. Sie sind unsensibel und verroht. Es sind Barbaren, die keinen Sinn haben für die Schönheit des Autos.


    (Hans Ludwig Herder: Ohne Mamma - nur wir zwei)

  • Ja, aber ich hab doch nur nen Sauger, der ist doch nicht so schnell!!!!!!!

    Es gibt Menschen, die eine einfache, sachliche Einstellung zum Auto haben. Es ist einfach nur ein Verkehrsmittel. Diese Menschen sind keiner höheren Empfindung fähig. Sie sind unsensibel und verroht. Es sind Barbaren, die keinen Sinn haben für die Schönheit des Autos.


    (Hans Ludwig Herder: Ohne Mamma - nur wir zwei)

  • Hi-LO Wandler schön und gut,hört sich dann an wie ne karre mist,signal wird verstärkt im radio, im wandler wieder runtergeschraubt und dann wieder die endstufe dampf drauf.was soll da rauskommen ?(