:: N Ü R B U R G R I N G ::

  • Tach Leute,


    wer von Euch ist mit seinem Ibi schon mal ne Runde über die Nordschleife gepehst ?


    Bin am 18.4. mit nem Honda Civic Type R das erste mal drübergefahren. Der war "neutral" ohne Ende, doch ich befürchte, dass der Ibi, obwohl mit straffem Fahrwerk ausgestattet, nachgeben wird.


    Deswegen würde ich gerne wissen, wie sich Fahrwerk, Motor, Getriebe und Bremsen so auf dem Ring schlagen ?!?!


    Schreibt mir von euren Erlebnissen und wenn ihr wollt, dann könnt ihr ja mal auch ein paar Pics von eurer Rekordjagd ins Netz einstellen.


    :. hazor .: :run:

    [CENTER]. : FEHLENDE PS WERDEN DURCH WAHNSINN ERSETZT : .[/CENTER]

  • Ich war mit dem Cupra schon auf dem Ring, mit dem 6L nicht.


    Der Cupra hat nach einer Runde heftige Probleme mit den Bremsen. Nach einer Runde sollte man sie erstmal schön runter kühlen lassen sonst könnte es böhse enden. Motor und Getriebe machen keine Probs, Fahwerk (KW V2) auch nicht.

  • Also zu Fuß hab ich mit der Abkürzung durch das Loch im Zaun 10 min auf dem Hinweg gebraucht...komisch auf dem Rückweg waren es mindestens 20 min! und das an 3 Tage in 3 Jahren hintereinander!
    Irgendwas mach ich da wohl falsch, vieleicht zu viele Boxenstops???



    X

  • zuviel methyl getankt mein freund



    :armed:

    Die Keramikbremse mag latent schaben und leise wummern, aber sie verzögert dir notfalls den Verstand aus dem Schädel


    Wie der Ibiza ist? Nimm den größten Diesel Motor der im Regal steht, bau Ihn ein, spiel Bill Gates mit der Steuersoftware und schon hast du pure Fahrfreude. Aber lass ja kein Birnchen kaputt gehen - dann biste am kotzen... 8)


  • Ich kann euch demnächst mal also nach dem 24h-Rennen berichten welche bestzeit ich beim Bierkistenrennen am Brünnchen gehabt hab.....aber der Ibi kommt mir da so schnell net drauf....ich will nochwas länger was von meinem kleinen haben....


    :alk: