Problem mit hinteren Bremssätteln

  • Hi,


    hab die ganze zeit nur gedacht ich hätte lediglich ein problem mit meiner Handbremsmechanik, dem war aber wohl irgendwie doch nicht so. Also auf einer Seite steht dieser Hebel nicht am Anschlag, die Handbremse zieht da nicht sonderlich gut. Hab das alles nochmal mit Kriechöl bearbeitet, greift jetzt schon besser.
    Aber auf der anderen Seite steht der Hebel schonmal am Anschlag, und sobald die Handbremse gezogen wurde, ist ein erheblicher Widestand vorhanden. Wenn ich mit dem hammer auf den bremssattel klopfe und auf die Handbremsmechanik, fällt dieser Widerstand komplett weg. Auch hier hatte ich mich mit Öl versucht, nur leider ohne erfolg. Hatte auch den Sattel ab und hab Beläge überprüft, sehen aus wie neu, Schwimmfunktion vom Sattel is alles noch da ...


    Einziger Ausweg neue Sättel kaufen oder kann ich da noch was anderes machen?? Wär super wenn mir jemand helfen könnte!