"richtige" Sportsitze?

  • Die Gurtrolle stört auf der Rückbank aber nicht oder? Und ein kein normaler Mensch baut doch die rückbank wegen nem Gurt aus oder? Sieht ja denke ich mal super blöd aus wenn die fehlt.


    wenn du die einfach raus machst schon..hast du noch nen schönen käfig und zB hinten noch ne anlage oder irgend n ausbau oder so..dann siehts geil aus..


    eigentlich dachte ich bis jetzt immer, dass man die hinteren plätze bei schroth gurten dauerhaft nicht mehr nutzen kann. aber wenn das mit rolle aushängen und orig gurte drin lassen funktioniert, dann klingt das ja fast auch schon interessant für mich. wie viel arbeit ist das denn die rolle abzumachen, wenn mal hinten jmd rein will? geht das einfach so auf die schnelle oder braucht man da schon werkzeug oder so? hab leider absolut überhaupt keine ahnung von diesen schroth gurt zeugs..

    Signature edit by Admin. Images not available!

  • Nur um Missverständnisse vorzubeugen. Die Gurtrolle selbst bleibt natürlich eingebaut. Du musst nur die Rolle vom Sportgurt treffen und das is im Prinzip ein ganz normales Gurtschloss. Der Gurt hängt dann locker über den sitz und die Rolle zieht sich ein. Wenn hinten wieder keiner sitzt einfach zündung ein das die Rolle freischaltet und nicht sperrt, Gurt rausziehen zusammenhängen fertig. Und keine Probs mit Polizei etc.


    Frohe Weihnachten und schöne Feiertage

  • Hallo,


    Heute sind meine beiden Gurte gekommen. Ich habe statik Gurte genommen also ohne Rolle. Ich habe mit dem Fahrergurt angefangen und erstmal den entgurt befestigt. Dazu habe ich einfach die Sitzbank raus die Schraube SW17 aufgeschraubt den Beschlag vom Gurt mit rangesteckt zurechtgebogen und wieder fest gezogen hat soweit ganz gut geklappt.


    Wie bzw. wo mache ich aber die beiden Beschläge vom Beckengurt fest? rechts mit a Gurtschloss? Und links an dem Gleitbügel vom 3 Punkt-Gurt?


    Wäre schön wenn jemand ein Bild hätte ich will die Beschläge nur einmal biegen weil sie ja mit jedem mal Biegen kaput gehen können.


    Vielen Dank petro


    PS: Ich habe die Gurte in schwarz mit schwarzer Schrift genommen sieht dezent und schick aus wie ich finde mal sehen wie es sich damit fahren lässt.