Umbau zur Zentralverriegelung beim Ibiza 6k

  • Habe bei mir im Ibi keine Zentralverriegelung, was eigentlich nicht wirklich störend ist, jedoch der bequemlichkeit würde ich mir gerne nachträglich eine einbauen. Habe mal was bei ebay geschaut, dort werden Umrüstungssätze angeboten, da wollte ich nun Fragen ob man die nutzen kann und ob ein Laie wie ich es bin ohne große Probleme sowas installieren kann.


    Und was ich nicht weiß ob ich einen Seilzug Öffner im AUto habe (sagt mir so mal gar nichts der Begriff, aber scheint wohl mit diesem "Seilzug-Öffner nicht zu gehen") [Seat Ibiza 6k von 98" mit sage und schreibe der 1.0 Maschine]


    Lieben Gruß e!ghty

  • Moin Moin! Also ein klein wenig handwerkliches Geschick solltest du schon haben.Musst schließlich die Türpappen entfernen,Motoren samt Gestänge montieren und alles verdrahten.Ist alles machbar.Hab für meinen damals 3 1/2 Std für alle vier Türen gebraucht(ohne Kofferraum).

  • wobei diese nachträglich von Ebay wirklich nur Show sind, die sind kein bißchen einbruchsicher.Du musst nur den Fahrerpin leicht anheben und klick, sind alle türen offen.
    Und das leichte anheben ist ja sehr einfach mit diversen "Werkzeugen"..
    DAs geht mit der originalen Unterdruck nicht...
    Zumal sind die nachträglich so laut, die originale Unterdruck hörst nicht, wenn die Pumpe gut verpackt ist...

  • okay dann sollte ich mir dass nochmal durch den kopf gehen lassen, was mich dann noch interessiert wo die kabel angeschlossen werden..? da an dem kabelbaum im autoradio oder wo kommen die rein? ^^

  • Original oder nachträgliche ZV?


    Die nachträglich hab ich damals bei der Freundin irgendwo an der ZE abgezweigt bzw da waren noch leere Sicherungsfelder, wo ich nachträglich was zamgstrickt hab.
    Die Original hängt am Innenraumbaum mitdran,frag mich aber net, an welchem Teil... Müsste man mal im Stromlaufplan schaun, vielleicht komm ich später mal dazu, zu schaun

  • Hallo,


    Haben uns ne Fernbedienung gekauft für unseren Ibiza nun meine Frage wo finde ich das Steuergerät für die original zv. Hab es versucht direkt von der Pumpe abzunehmen, funkt aber nicht.


    Vielen Dank schonmal für Hilfe ;) :) :)