Kabel ziehen 6L--> fast unmöglich

  • so eine sche**e... X(
    habe mich gestern zusammen mit meinem acr händler vergeblich abgemüht, ein 20 mm2 stromkabel in den innenraum zu ziehen...:wallbash:
    wirklich nullchance...:explode:
    der blöde wagen hat eine doppelte (!!!) spritzwand. und dazwischen läuft zu allem überfluß noch die halbe stromversorgung. loch bohren also viiiel zu riskant. gibt auch keine blindstopfen. sche**e.:baller:
    zu allem überfluß sind die vorhandenen bohrungen auch nicht gegenüber an beiden seiten, sondern seitlich versetzt. keine chance da irgendwie ohne ausbauen des halben motors durchzukommen...
    mußte mein schöne fette ESX also direkt an klemme 32 im sicherungskasten anklemmen. wenn das mal gut geht!!!!?(
    WAS HT SICH DER VW-KONZERN DABEI NUR GEDACHT???????
    sollen etwa alle mit der seriensche**e rumfahren???????:invasion:

    ?( ist das ein polen-laster?nein! ein schneller ibi... :]

  • Also ich weiss ja nicht,wenn dein Bekannter wirklich von ACR kommt,müsste er eigentlich mehr Möglichkeiten wissen,wo man die Kabel lang ziehen kann.Es gibt ja schliesslich Autos die noch viel schwieriger sind als der Ibiza.Frag doch mal einen anderen Einbauer

  • Kann ich mir auch nicht vorstellen das es da keine Möglichkeit gibt.


    Was hast für eine ESX. Weil am Sicherungskasten hör sich nach ziemlich dünnen Kabeln an. Da geht doch meistens nix gescheites hin.

  • also ganz sicher geht das fast nicht. habe jetzt selber schon in vielen autos die dicksten anlagen eingebaut, aber soetwas habe ich noch nicht gesehen. und wenn er sagt sagt, daß das ein richtig großer aufwand wird, dann stimmt das definitiv. er hat nicht umsonst schon in sinnsheim mehrere sound offs gewonnen und weiß wovon er spricht...
    wie gesagt: doppelte spritzwand. man kann aber vielleicht die keitung unter dem wagenboden verlegen und dann von unten ein loch durch die reserveradmulde bohren... :P :P :P :P :P
    ...besser nicht *grins*
    habe jetzt das 20mm2 kabel direkt auf die hauptverteilung im sicherungskasten geklemmt. die ist mit 175A abgesichert. das müßte eigentlich auch funktionieren. habe jetzt aber die ESX aus sicherheitsgründen nur noch mit 50A abgesichert.
    es handelt sich übrigens um die große 5-kanal esx.

    ?( ist das ein polen-laster?nein! ein schneller ibi... :]