Cockpitreinigung

  • Hallo,


    ich hatte in meinem Ibi einen "Nikolausstab" der gold eingesprüht war transportiert. Dieser lag auch auf dem Cockpit und hat dort ein klein bisschen abgefärbt.


    Habt Ihr ne Idee, wie ich dies wieder Reinigen könnt, damit es ordentlich aussieht?


    Vielen Dank und Viele Grüße

  • Wo genau hat er denn seine Spuren hinterlassen?
    Prinzipiell: Kannst es einfach mal mit einem feuchten Mikrofasertuch probieren (achtung, Teile der Oberfläche sind sehr Tücher-zerstörend...), ob es damit schon weg geht.
    Aber ich denke mal, das wirst du schon hinter dir haben, wenn du fragst. Ein kunststoffverträglicher Reiniger ist also angesagt!


    Vinylex mit Lexol-Applikationspads (schau unter http://www.petzoldts.de, da findest du das) dürfte Abhilfe schaffen, und wenn das Pad feucht ist hinterlässt es auch keine Fusseln auf der Oberfläche. Außerdem sieht der Kunststoff danach super aus und es füllt Schuhstriemen usw., die an Türverkleidungen mal landen können, gut auf und lässt sie quasi verschwinden.


    Ein Foto könnte übrigens hilfreich sein, um das zuverlässig beurteilen zu können.

    Hätte ich mir doch bloß nen Golf gekauft...