Wasserflecken in schwarzen Cupra Sitzen

  • Hallo, habe durch meine "schwitzenden" Wasserflaschen Wasserflecken auf dem Beifahrersitz von meinem Cupra.


    Weiß einer von euch wie ich diese Flecken raus bekommen kann?


    Liebe Grüße Flo

    1,9 turbo....den Rest erledigt der Ladedruck :P

  • Kannst es mal mit Meguiar's Carpet & Interior Cleaner probieren. Kostet ca. 12€, z.B. bei http://www.Petzoldts.de, http://www.autopflege24.net, http://www.devilgloss.com.
    Das ist ein sehr guter Reiniger, mit dem ich das, was normale "Haushalts-Polsterreiniger" oder auch diverse "namhafte" Reiniger, wie man sie bei ATU etc. kriegt, nicht geschafft habe, rausbekommen habe.


    Paar wichtige Tipps zur Anwendung:


    Immer erst die Sitze mit einer Polsterbürste ausbürsten und dann nochmal staubsaugen - je nachdem, wie lange du das nicht gemacht hast, kann da ne ganze Menge rauskommen, dann ist ein zweiter Durchgang fällig. Lässt du den Schritt weg, versaust du dir das Ergebnis recht schnell.
    (Aber nicht zu aggressiv dabei vorgehen, immer schön den Stoff schonen - auch wenn eigentlich nix passieren kann dabei. Diese "Striemen", die entstehen, sind vom Staub, nicht erschrecken. ;))
    Falls du nix in der Richtung hast solltest du in den Shops auch was finden. Finde die von Meguiar's gut, wobei ich da immer nur die weicheren Borsten verwende. Dürfte nochmal bei 12€ liegen.
    (Lieber Qualität kaufen als irgendeinen Mist, der einem die Polster kaputt macht.)


    Mehrere saubere Handtücher oder Mikrofasertücher bereit halten. Nicht wie es in der Anleitung steht direkt auf den Sitz sprühen, sondern auf einen der Lappen und damit einreiben, das minimiert den Verbrauch bei gleich guter Wirkung.
    Dann etwas warten, mit einem zweiten Handtuch nochmal verreiben. Später mit dem trockenen Tuch nochmal trocken reiben.
    Ggf. sind mehrere Durchgänge nötig.


    Immer komplette Flächen bearbeiten, sonst sieht man den Unterschied gesäubert - nicht gesäubert.


    Komplett trocknen lassen (Wagen in der Sonne stehen lassen und Fenster einen Schlitz öffnen hilft da... lass aber trotz allem paar Stunden Zeit, sicher ist sicher.)


    Die Sitze anschließend imprägnieren. (Normales, anständiges Imprägnierspray für Textilien, kriegst du ggf. im Schuhladen - nur nicht die Billig-Dinger nehmen, das soll was halten und die Sitze sind schließlich immer stark beansprucht.)
    Sonst sind die Drecke schnell noch dreckiger als vorher.
    Beim Imprägnieren alle Türen, Fenster, Kofferraum öffnen, am besten auch draußen, ein bisschen durchlüften, und wieder in der Sonne mit Fenster nem Stück offen stehen lassen, oder ganz offen in der Garage. Dann verfliegt der Geruch schnell genug - sonst hast du damit noch ein paar Tage Spaß.


    Und immer erst an verdeckter Stelle testen selbstverständlich. Auch wenn ich noch nicht davon gehört hab, dass diese Produktkombination Schaden angerichtet hätte. Anwendung ist auch recht idiotensicher. ;)

    Hätte ich mir doch bloß nen Golf gekauft...