Tieferlegung????

  • Hab mir heute 35/30 Federn bestellt.... danach bin ich mit dem hinterrad mal so aus reinem interesse auf so einen keil aufgefahren damit das rad voll einfedert - so aber mit den originalen federn und meinen 205/45/16 Reifen hab ich links u. rechts beim kotflügel nur mehr etwa 2-2,5 cm platz... könnte das mit den neuen federn ein problem werden?

  • ich meine das wird kein Problem sind noch ca. 3 cm Platz, Probleme gibt es bei der "Tiefe" kaum
    glaubs mir! - ab 45-55 mm wirds problematischer

    Die schönste Beschleunigung ist die Querbeschleunigung!

  • Mhh..den Gedanken von Axel M muss ich mal kurz durchdenken...
    da ist was wahres dran...
    D.h. ich z.B. fahre nen 6L.
    Habe 17 Zoller drauf und mir die gerade eintragen lassen. passt überall, sprich ist kein Problem, schleift nichts...
    Wenn ich mir jetzt 35er H&R Federn einbaue, schleift also auch nichts?
    Weil der Federweg der gleiche beleibt, nur der Wagen durch die Federn in der Nullstellung etwas weiter eingefedert ist?
    Richtig?
    D.h. ich brauche mir keine Sorgen machen, die Radkästen eventuell noch bearbeiten zu müssen?


    Gruß Maddin

    Zitat

    _________________________________________________
    // Martin HH /// Seat Ibiza 6l, Bj.07/2002, 1.4 16V, 74 KW //

  • durch einbau anderer federn aenderst du ja nicht nur die fahrzeughoehe, sondern auch die achsgeometrie. nicht umsonst sollte man danach ja ne achsvermessung machen lassen.
    ergo aendert sich natuerlich auch das fahrverhalten rad/reifen - karosserie beim einfedern, oder? ;)