Neuen Lack polieren?

  • hallo und zwar hab ich am dienstag nach langer wartezeit meinen IBi bekommen ;)


    heute als icha us der arbeit komm hat sich ein vogel auf mein auto gestürzt und mir ein paar andenken hinterlassen!ich also wasser und papiertücher genommen um das ganze wegzumachen...hat auch ganz gut geklappt bis auf eine stelle da hab ich jetzt ganz leichte feine kratzer drin :cursing: ...man sieht sie so fast nicht nur ich weiss das sie da sind und mich stören sie!jetzt meine frage ab wann kann ich die stelle mit einer politur bearbeiten ohne das ich dem lack schade ??? ;( auto hab ich am dienstag bekommen,soviel ich weiss ist er am 17.4. aus dem werk gerollt

    Verkaufe



    Rechten Kotflügel für Ibiza 6k bj 93 in tornadorot(allerdings mit spraydose lackiert)


    vb 20€

  • Soweit ich weiß sollte man mit dem Polieren warten bis der Lack ganz ausgehärtet ist. Weiß nicht wie das bei dir ist, aber ich hatte was von 3 Monaten nach Fertigung im Kopf...


    Gruß,
    Illu

  • Also bei Werkslackierung sollte man zur Sicherheit wenigstens 4 Wochen warten bevor man an den Lack geht...nur zur Sicherheit...eigentlich ist der Lack ausgehärtet.


    Wenn du an den Lack gehst, bitte nimm ein Weichen Polierschwamm oder Polierpad oder ein Microfasertuch und fang mit einer ganz leichten Politur (am besten eine Hochglanzpolitur an) bevor du zu schärferen Mitteln greifst.



    hallo und zwar hab ich am dienstag nach langer wartezeit meinen IBi bekommen ;)


    heute als icha us der arbeit komm hat sich ein vogel auf mein auto gestürzt und mir ein paar andenken hinterlassen!ich also wasser und papiertücher genommen um das ganze wegzumachen...hat auch ganz gut geklappt bis auf eine stelle da hab ich jetzt ganz leichte feine kratzer drin :cursing: ...man sieht sie so fast nicht nur ich weiss das sie da sind und mich stören sie!jetzt meine frage ab wann kann ich die stelle mit einer politur bearbeiten ohne das ich dem lack schade ??? ;( auto hab ich am dienstag bekommen,soviel ich weiss ist er am 17.4. aus dem werk gerollt


    Für die Zukunft...dieser Vogelkot kann extrem Hart werden..wenn man da einfach nur mit nem feuchten Tuch oder nasser Küchenrolle rangeht und vielleicht noch drüberrubelt weils nicht gleich abgeht, dann kann das ganz schöne Kratzer verurschen...durfte letztens erst wieder bei nem Kumpel genau sowas ausbessern...


    Also wenn du sowas hast dann nur nach den folgenden 3 Methoden entfernen...
    1.) mit nem Wasser-Autoshampoo-Gemisch ein paar mal an der Kärcheranlage einsprühen (zum einweichen) und dannmit dem Kärcher drüber gehen.
    2.) wenn du das Auto nichtunbedingt grade waschen willst, dann nimm dir Küchenrolle und eine Gießkanne, dann legst die Küchenrolle (mindestens 2 bis 3 mal gefaltet) auf die Stelle und machst es richtig schön nass...das ganze machst du immer mal wieder richtig nass so dass es mindestens ne 3/4 Stunde den Vogelkot aufweichen kann, danach mit Masser und einem Microfaserwaschhandschuh oder einem weichen Baumwolltuch abwischen.
    3.) Wenn du etwas Geld übrig hast kauf dir eine Trockenwäsche wie zum Bsp (Meguiars Final Inspection Nr. 34), damit Sprühst du solche Flecke oder Insektenreste ein, lässt es 2 bis 3 Minuten einwirken und wischst es hinterher mit einem Microfasertuch oder einem weichen Baumwolltuch ab.

  • zuviel geld übrig?was kostet das mittelchen das Meguiars Final Inspection Nr. 34?sollte schon das beste vom besten sein :) und wo krieg ich das

    Verkaufe



    Rechten Kotflügel für Ibiza 6k bj 93 in tornadorot(allerdings mit spraydose lackiert)


    vb 20€

  • zuviel geld übrig?was kostet das mittelchen das Meguiars Final Inspection Nr. 34?sollte schon das beste vom besten sein :) und wo krieg ich das


    Also bekommen tust du es unter anderem hier:
    http://www.autopflege24.net/ap…nellreiniger:::37_40.html


    Wie du siehst gibt es dort einemal eine 437ml Sprühflascheu und einmal eine 3,83l Nachfüllflasche...der Preis für einen knappen halben Liter in der Sprühflasche von 13€ ist natürlich nichts im vergleich was ein halber Liter bei der Großflasche kostet, aber zum testen würde ich dir erst mal die Sprühflasche empfehlen...danach solltest du dir eine Gallone (3,8el) zulegen, kommst du wesentlich billiger weg.

  • danke :) mein nächstes problem is das der vogelkot so agressiv ist das ich noch abdrücke hab (ganz leicht).....der freundliche meinte es sei schon eingebrannt...nach ein paar stunden...gibts da was das ich das wegkrieg...polieren?hab gehört versiegeln soll helfen

    Verkaufe



    Rechten Kotflügel für Ibiza 6k bj 93 in tornadorot(allerdings mit spraydose lackiert)


    vb 20€

  • danke :) mein nächstes problem is das der vogelkot so agressiv ist das ich noch abdrücke hab (ganz leicht).....der freundliche meinte es sei schon eingebrannt...nach ein paar stunden...gibts da was das ich das wegkrieg...polieren?hab gehört versiegeln soll helfen


    Eingebrannt...nach ein paar Stunden...kann ich mir nicht vorstellen. Versuch es mit Polieren oder aber vorher mit einer Lackreinigungsknete oder einem Chemischen Lackreiniger...Lackreinigungsknete heißt Magic Clean und der Lackreiniger zum Bsp Liquid Glass Pre-Cleaner...gibts auch in dem Shop den ich vorhin verlinkt habe...wenn das nicht hilft oder du dafür kein Geld ausgeben willst, dann eben Polieren...erst mal eine Hochglanzpolitur (sanft) und wenn das auch nicht hilft dann eine Schleifpolitur (schärfer) versuchen.