A1 SpeedPolish & A1 SpeedWax Plus 3 - Erfahrungen?

  • Also wie der Aufbereiter oder wer auch immer auf diese Aussage kommt, kann ich dir auch nicht sagen. Fakt ist nur, egal ob mit der Hand oder Maschine, poliert sollte immer im Schatten werden.


    Warum eine Maschine soviel besser ist? Nun, probier es doch selber aus. Easy on and learning by doing. ;)
    Mach dir z.B. auf der Motorhaube 2 Testspots. Einmal polierst du mit der Hand und auf der andere Seite mit einer Maschine (z.B. DAS-6, Makita, Rotex, etc.)


    Und jetzt, siehst du den Unterschied? ;)

  • Willi: Normalerweise solltest du bei der Verarbeitung mit einem Excenter bei niedriger Drehzahl keine Probleme haben. Mit einer Rotationsmaschine würde ich es allerdings nicht versuchen.
    _____________________________________________________________________________________
    Nachdem ich das gestern mit großem Interesse verfolgt hab jetzt auch nochmal meinen Senf dazu.


    - Bei jeder Bewegung bei der Reibung entsteht, wird Reibungswärme frei.


    Beim polieren mit einer Rotationsmaschine wird der Lack wärmer, als bei Zwangsexcenter oder Excenter Maschinen, da die Drehbewegung bei den Rotationsmaschinen schneller ist.
    Aber beim richtigen Anwenden von Poliermaschinen wird dein Lack auf keinenfall wärmer als im Hochsommer wenn dein Wagen in der Sonne steht. Diese Temperaturen sind für deinen Lack unkritisch und machen keine Probleme.


    - Warum polieren mit der Maschine oder mit der Hand?
    Ganz einfach, mit einer Maschine kannst du wesendlich höhere Frequenzen fahren als mit der Hand, klar du kannst auch mit Hand ein super Ergebnis erzielen. Aber dann solltest du dir am besten gleich noch ein Sauerstoffzelt besorgen und sehr viel Zeit mitbringen.


    Bei weiteren Fragen zu dem Thema findest du viele Erklärungen auch unter dem Link meiner Signatur

  • Eine Rotationsmaschine macht nur kreisförmige Bewegungen... Die Excentermaschine macht darüber hinaus noch bewegungen in alle Richtungen
    hier mal etwas anschaulicher :P
    Klick

    [size=8][font='Arial, sans-serif']SEAT Ibiza 1.4 16V 63 kW (85 PS) - Best Of
    Candy Weiß | Dotz Shuriken Felgen | Audiosystem Pioneer 3300BT + Lenkradfernbedienung | Climatronic | Easy-Entry | Außenspiegel elektrisch anklapp- und beheizbar | Geschwindigkeitsregelanlage | Einstiegsleisten | Mittelarmlehne | Scheibentönung | LED Rückleuchten

  • Also ich nehm alles zurück was ich hier geschrieben hab
    Das A1 Zeugs war leer also hab ich mir gedacht kaufst da mal so mittel von Chemigal Guys - das Zeug is a Wahnsinn mein Ibi hat noch nie so geglänzt
    Black Ibi du hattest recht das A1 kann man ins klo schütten
    Gottseidank gibt es in der nähe auch ein Geschäft mit so guten Sachen - http://www.iclean.at
    Hab schon fest eingekauft