Meguiars NXT Tech Wax 2.0

  • Hallo,


    habe mir vor einiger Zeit das neue Tech Wax von nem Kumpel aus dem Urlaub mitbringen lassen, und wollte meine Erfahrungen diesbezüglich euch nicht vorenthalten...


    Die Flasche kommt wie man es vom 1. NXT kennt in einem schicken Umkarton. Neu war wohl eine spezielle Glitzerschrift, die in allerlei Farben leuchtet - toll :P. Im Karton war dann die übliche Flasche, die neuerdings einen schwarzen Deckel hat, sowie ein dunkelviolettes Auftragspad. Nachdem das Auto gründlich vorgeschwaschen und abgeledert wurde, habe ich auch gleich mit dem Auftragen angefangen, sprich ein einen Klecks vom NXT auf den Applicator geben und mit dem Kreisen anfangen. Der Duft ist als gelungen zu bezeichnen und irgendwo zwischen blumig und Bubble-Gum einzuordnen: Die Assoziation zur Farbe der Flasche (lila) fällt sehr leicht, weswegen der Geruch wohl auch gut passt.
    Generell ist zu sagen, dass der Auftrag sehr einfach war, und die Verteilung leicht von der Hand ging. Zu Anfang trug ich sehr sparsam auf, da sonst erfahrungsgemäß das Wachs schlechter zu entfernen ist. Wie sich herausstellte, ist das beim Tech Wax kein Problem, wer etwas mehr verwendet dürfte beim Auftrag sogar etwas schneller fertig sein (verbraucht dann aber eben auch mehr vom Produkt). Nach dem Antrocknen habe ich das mittlerweile weiße und pulverartige Wachs abgetragen und mit einem Microfasertuch nachgerieben. Das Ergebnis ist wirklich beeindruckend - hätte nicht gedacht, dass der Effekt auch bei silberfarbenen Lacken so ausgeprägt ist...


    Der Karton bewirbt zudem, dass das neue TW doppelt so lange halten soll wie das alte - ich kann das weder bestätigen noch widerlegen, da ich das Erste nie benutzt habe. Ich kann lediglich sagen, dass der Lack auch noch 3 Wochen danach ordentlich aussah, und auch die Abperleigenschaften noch immer einigermaßen vorhanden sind.


    Lässt sich final nur sagen: Schönes Produkt - wenn auch im Vergleich zu den Staaten hierzulande geradezu astronomisch teuer...


    Gruß,
    Illu

  • ja mal sehen ob es so lange hält wie die sagen ... bei mir is eh egal weil ich das alle drei monate mach
    ich benutze das alte tecwax von denen und bin auch zufrieden

    :thumbup: :thumbup: SEAT = SPORTLICH ELEGANTER AUTOMOBIL TRAUM :thumbup: :thumbup:
    :D Mitglied im Verband: Gelb ist keine Autofarbe!!! :D
    Viele Grüße an Claudia und René