[Ibiza 6L] Aux-In an anderes Radio anschließen

  • Hallo Community :)


    Leider musste ich nach dem Radio-umbau feststellen, dass der Aux-In Stecker (neben der Handbremse), sowie die LFB nicht mehr funktionieren. Für die LFB habe ich ja mittlerweile eine Lösung gefunden. Jedoch behebt das noch nicht das Aux-In Problem.


    Die Anschlussbelegung von Netter Eddie http://ibiza-forum.de/index.ph…405626503e22e2b566984aa1f hat mir dabei sehr geholfen.


    Auf dem Bild sieht man, dass Kammer I Pin 18/19/20 für den Aux-Anschluss benutzt werden. Da ich keine Pins zur Verfügung habe, habe ich mir selber welche gebaut. Dazu habe ich einfach ein Stromkabel, welches man im Haus verlegt, genommen(3 Adern davon).



    Am besten überprüft man, ob die Dicke der Kabel nicht zu dick ist und auch nicht zu dünn. Sie sollten also fest in den Pins der Kammer 1 stecken.


    Anschließend lötet man an die Stückchen Stromkabel einfach ein dünneres biegsames Kabel an, an welches man dann einen Cinch-Stecker lötet.


    Dabei sollte man darauf achten, dass man links und rechts nicht vertauscht. Pin 18 (in der Mitte) ist für die Masse, diese brauch man für beide Cinch-Stecker. Also am besten 2 dünenere Kabel an das verlege Kabel löten. Pin 19 (oben) ist für die Linke Seite und Pin 20 (unten) für die Rechte Seite.





    Am Ende sollte man dann einen fertigen Adapter haben, bei dem auf der einen Seite 3 selbstgebaute Pins aus Strom-Verlegekabel sind, und auf der anderen Seite 2 Cinch Stecker.


    Für mein Alpine Radio musste ich dann noch einen Adapter für einen Vorverstärkereingang kaufen, und dann konnte ich die Cinch Stecker auch schon anschließen :)


    Dann hab ich mir noch ein Lied erstellt, bei dem ich zwischen Links und Rechts gefaded habe, um sicherzusein, dass ich die Pins nicht vertauscht habe.


    Adapter funktioniert 1A :thumbup:
    Diese Anleitung entstand durch Anfrage von INFERNO-FR.


    Gruß


    IceFire

    Seat Ibiza 6J
    EZ: 11/08
    Leistung: 86PS
    Farbe: Citrus Gelb
    Ausstattung: Stylance + Sitzheizung, 5-Türen, Alpine iDA-X200, Adapter für LFB, PowerBass PSP-B10, DUB 2502

    Einmal editiert, zuletzt von IceFire ()