[6L] Beleuchtung fällt aus?

  • Hallo,


    ich habe seit kurzem einen Seat Ibiza 6L1 Signo 1.9TDI mit 74kw. Baujahr 2002.


    Leider ist es so, dass manchmal die Innenraumbeleuchtung für ca. 1-2 Sekunden ausfällt.


    Jemand eine Idee?


    Gruß und Danke

  • Hi.


    Also ich hatte mal einen defekten Lichtschalter bei meinem Golf damals. Die Kontakte waren verschmort. Bei mir fiel allerdings die komplette Beleuchtung (Innen/Außen) aus.


    Vielleicht hilfts ja?


    Ansonsten schon die Sicherungen geprüft?

  • Danke für die Antworten.


    Hab vorhin den Lichtschalter mal zerlegt und die Kontakte gesäubert. Dabei ist mir aufgefallen, dass 3 Kontakte regelrecht oxidiert sind.
    Hab diese mit einem feinen Schleifpapier abgeschliffen und den LS wieder zusammengebaut.


    Bis jetzt funktionierts... mal schauen...