Fragen zum Seat Ibiza Cupra (6L)

  • Hi Leute!



    Hätte da mal ein paar Fragen zum Ibiza Cupra (6L), da ich überlege mir einen zu kaufen. Ihr könnt mir mit eurem Wissen bestimmt weiterhelfen. Dann fange ich mal an:



    1. Bekomme ich 8,5x18 mit 225/40/18 unter den Wagen (ohne Blecharbeiten) ?


    2. gibt es Probleme/Einschrenkungen beim Tieferlegen (z.B Scheuern der Antriebswelle am Stabi)


    3. Kann man den 1.8T im Cupra mit Super fahren ?


    4. Hat jemand von euch Erfahrungsberichte, Pro/Kontra oder sonst Wissenswertes über den Cupra ?



    Ich danke euch an dieser Stelle schon einmal und freue mich über eure Antworten!



    Gruß Damu

  • 225/40/18 ist die falsche Reifendimension fürn Ibiza, wenn Du 18 Zoll fahren willst sind 215/35/18 die richtigen Maße. Mit den von Dir angegebenen Rädern wäre der Abrollumfang zu groß= Tacho zeigt zu wenig km/H an. Schleifen im Radhaus hast je nach Tieferlegung. Extrem tief+18"=Extrem Scheiße...oder auch viel Anpassungsarbeit*g*


    Schleifen der Antriebswellen am Stabi hängt vom Fahrwerk und vom Maß der Tieferlegung ab, manche brauchen andere Koppelstangen, bei H&R wird in der tiefen Version der H&R Stabi als Auflage angeführt......wie gesagt, je nach Hersteller----die Suchfunktion hilft.


    Super kannst Du fahren, jedoch ist mit geringen Leistungseinbußen zu rechnen da die adaptive Klopfregelung den Zünfdzeitpunkt entsprechend anpaßt.



    Erfahrungswerte usw= Suchfunktion, bist ja nicht der erste der sich für einen Cupra interessiert *g*


    Lg, Alex