Stromlaufplan Gebläse 6k Tdi

  • Ja genau! Hab grad mal die Einbauanleitung studiert und will gut vorbereitet sein :) Denke man geht am einfachsten an den Stecker des Gebläseschalters? So ist es ja auch beschrieben, nur unterscheiden die dort noch zwischen Fhzg. mit MFA und ohne. Gemeint ist doch sicher die Climatronic, weil die MFA im 6k doch wenig mit der Heizung zu tun hat :?: Oder regelt die MFA im Gp01 auch die Klima?


    @demon


    Kannst du mir sagen wo bei dir die Wassereinbindung gemacht wurde? Kurz vor dem Wärmetauscher nehme ich an?! :)

  • am einfachsten wirds am schalter sein...


    @wassereinbindung kann ich morgen mal schauen... weil ich den schon mit heizung gekauft hab...
    Hmm denke das die Climatronic meinen, weil da das gebläse / die temperatur ja nach Messwerten eingestellt wird.

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • Das wär top wenn du mal schauen könntest! Wo ist denn die Heizung bei dir verbaut? Hab grad nen Golf 3 Tdi gesehen, der sie Heizung hinter der Batterie verbaut hat, also zwischen Ausgleichbehälter und Batterie....., gefällt mir sehr gut der Platz! Kurze Wege und Kabel..... :)

  • So, sorry hab jetzt erst feierabend.
    Also die Standheizung sitzt bei mir unterm Träger, also hinter der Frontschürze auf der Fahrerseite.
    Vom Kraftstofffilter geht eine Leitung zur Heizung und von dort dann zur Einspritzpumpe.
    Des weiteren gehen 2 Wasserschläuche ab. Der eine in die Spritzwand (denke zur innenraumheizung) und der andere zum Motorblock (Getriebeseite).
    Der Schlauch der aus der spritzwand herausführt, verläuft dann unter die Einspritzpumpe, ich denke zum Thermostat.


    Konnte aber keine T-Stücke entdecken.
    Gruß, Pascal.

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • Besten Dank!


    Ja so passt das auch alles, beim Wasser brauch man keine T-Stücke, da dort der original Schlauch vom Motor zum Wärmetausche (innen) durch die der Heizung ersetzt wird. Kraftstoff hast du also auch direkt vom Filter...., werde ich dann auch so machen und keine extra Leitung zum Tank ziehen!


    Heizung ist schon bestellt Webasto Thermo Top C, 42 kw, komplett mit Kabel, Schläuchen, Zubehör und mit Fernbedienung T80, neu in ovp für 609 Euro incl. Porto

  • ...Wow , Top echt vielen Dank!


    Werd mich nächste Woche Freitag an den Einbau machen! Leider kann ich die Heizung nicht vorne links setzen, da dort der Ladeluftkühler sitzt! Bei Golf 3 oder auch bei deinem Auto könnte die Heizung zwischen Batterie und Ausgleichsbehälter gesetzt werden....,


    ich muss wohl rechts ins Radhaus gehen! 8)