6k cupra 1 BJ...6k cupra 2 Bj?

  • servus leute...wollte mal fragen wo der unterschied zwischen nem cupra 1 und nem cupra 2 ist....bzw hat der cupra 1 auch euro 2?


    weil wenn ich mir einen hole muss ich wissen ob der euro 2 hat....also ab wann die mit der euronorm gebaut worden,weil es wenn dann einer mit euso 2 sein soll....danke schonmal mfg rico

  • 6K Cupras haben alle Euro 2....


    Euro 1 gibts bei den ABFs nur bei den allerersten Versionen so um 91-92 rum, hier jedoch nur beim 35i oder 1H.... Aber da gabs ja noch net mal den 6K.....

  • Es gab inofffiziell 3 Cupras vom 6k. Bis 97 der Cupra 1, Ende 97 (Modell 98 ) Cupra 2 und der besagte Cupra 2.
    Cupra hat 256mm Bremsscheiben vorn, keine roten Gurte und rote Zündkabel. Modell 98 hat 280mm Bremscheiben, Carbonfolie an der B-Säule aber die Sitze vom Cupra 1.
    Der ab 98 hat rote Gurte, rote Zündkabel und rote Bremsättel und die hübscheren Sitze und Innenverkleidungen.
    Motorsteuerung ist bei allen Modellen die Digifant 3.2 mit WFS.