16 Zoll Felgen und Fahrwerk?!

  • Hallo zusammen,


    habe einen ibiza 6k Bj. 96 mit 16 Zoll Felgen 195iger.


    Wollte jetzt noch ein Fahrwerk holen.... dachte zuerst an Vogtland... doch davon wurde mir abgeraten... bin jetzt bei Weitec....
    meine Fragen:


    ist das Weites GT Fahrwerk ein Gasdruck oder ÖL?


    wenn ich ein 60/40 Fahrwerk nehme, bekomme ich da Probleme bei den 16 Zoll Felgen???


    Gruß
    Leho

  • Hi , ich denk nicht das du da probleme mit den felgen bekommst ! Hatte auf meinem 6k die selbe bereifung und dieses fahrwerk . Soweit ich mich errinnern kann hat dieses fahrwerk zweirohr gasdruck dämpfer. Ich persönlich würde mir kein weitec fahrwerk mehr holen , war sehr unzufrieden damit ,meiner meinung zu weiche federn , so das man schnell auf den federwegsbegrenzern saß , selbst bei kleinen unebenheiten in der straße. Nach 6000 km fingen die vorderen dämpfer an zu ölen ! :D

  • hi und danke für dieinfo! :)


    Denke jetzt auch über den BILSTEIN B10 nach.... ca. 400 euro... ist meine schmerzgrenze.
    Ist das Fahrwerk gut?
    währe auch ein 60/40


    Gruß
    Leho

  • Hi Leho, also ich kann bilstein nur empfehlen !! Ich fahre nach ewigen experimentieren das B16 gewinde ! sehr gut ! Wir hatten das B10 im Arosa meiner besseren hälfte verbaut und waren sehr zufrieden ! Das B 10 besitzt auch 2 rohr gasdruckdämpfer . Wobei ich sagen muß das die fahrwerke von Bilstein recht straff sind .Ich denk ,da kannst du nichts verkehrt machen . :thumbup: :thumbup: Grüße aus dem Harz :D