DRINGEND! Zentralelektrik Spinnt!

  • Hallo,
    Habe seitdem ich heute in meinen 6K einen Fensterheber-Kabelbaum eingebaut habe habe ich ein sehr merkwürdiges Problem:
    Wenn meine Innenraumleuchte an ist glimmen im meinem Tacho folgende Leuchten auf:
    Nebelschlussleuchte
    Blinker
    Fernlicht


    Wenn ich nun das Lenkrad bewege wird das glimmen stärker und meine Seitenblinker glimmen ebenfalls auf.
    Für die anderen Lampen ist der Strom vermutlich zu schwach


    Wenn ich Abblendlicht anhabe und Lenke passiert das gleiche.


    Wenn ich die Sicherungen rausziehe ändert sich nix.
    Wenn ich die Relais rausziehe ebenso nichts.
    Auch beim abziehen des Kabelbaums nix.


    Dimme ich die Innenraumbeleuchtung (Tacho etc.) wird das Glimmen schwächer - nun bleiben auch die Seitenblinker aus.


    Ziehe ich den kleinen Stecker am Lenkstockschalter wird das glimmen starkartig stark - fast so als hätte ich das Licht bzw. die Blinker an.
    Außerdem wird dann die Tachobeleuchtung und die Innenraum-Leuchte sehr dunkel.


    Als ich die ZE zurück in den halter gesetzt habe, hat es einmal kurz gefunkt... etwa in der Mitte der ZE.
    Kabel sichtgeprüft - nichts.
    Auch wackeln am Kabelbaum bringt nichts.


    Ist meine Sicherungskasten/Relaisträgereinheit defekt?
    Oder jemand ne idee worans liegen könnte?

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • HAB DEN FEHLER!


    Die Masseleitung von der Zentralelektrik zum Fahrzeugseitigen Masseverteiler wars!
    In dem Steckergehäuse war der Stecker herausgebrochen und dementsprechend hat sich die Elektrik die Masse über den Rest gezogen.


    Gruß, Pascal

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi