"schleifen" beim bremsen?

  • wenn ich mit dem wagen fahre und bremse oder ausrollen lasse höre ich dann vorne immer sone art "schleifen" als würd da irgendwas reiben. hab das gefühl je schneller ich zuvor gefahren bin desto lauter ist das dann? was kann das sein?

    *Das bei Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist Unsinn,ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage bevor ich rein fahre.*

  • Also an meinem Ibiza war das auch mal so ein Geräusch von Schleifen, das kam daher weil mir der Bremsbelag gebrochen war und aus der Bremszange irgendwie rausgefallen war und ich nun mit dem Metall auf der Bremsscheibe gebremst habe .... dumme Sache hehe.



    Vielleicht fehlt dir ja auch ein Bremsbelag :D

  • hmm kann ich mir nicht vorstellen bremsen tut er ja noch, weiß niemand was es sonst sein könnte?

    *Das bei Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist Unsinn,ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage bevor ich rein fahre.*

  • Die Bremssättel könnten fest, bzw. schwergängig sein.
    Mal alles auseinander nehmen, sauber machen und vom Rost befreien dann sollte es wieder gehen.

    WER NICHTS WEIß, MUß ALLES GLAUBEN!!!:reiten::samurai: :armed:

  • Bremsscheiben alt?Vielleicht die Kante die an alten Scheiben entsteht und jetzt an den Belägen schleift

  • kann gut sein, muss ich da nun sofort inne werkstatt oder kann ich noch 1-2 wochen fahren ohne das es gefährich werden kann? krieg dann erst geld... :(

    *Das bei Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist Unsinn,ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage bevor ich rein fahre.*

  • Hmmm..... Auf sowas hät dich eigentlich deine Werkstatt schO vorher aufmerksam machen sollen....


    Am Bremsblock kann man ganz gut sehen wie lang die noch halten....


    Es sei denn du warst ne längere Zeit net inner Werksatt...


    Ob du damit noch weiterfahren kannst/solltest kann ich dir leider nicht sagen....

  • die kante kannste selber wegschleifen,natürlich nur wenn die beläge etc. noch einigeremassen in ordnung sind .also bremsen können sollte schon sein