[6k] Lenkungsproblem

  • hey. es ist nicht wirklich so, dass die lenkung extrem schwergängig geworden ist, aber in letzter zeit fällt es mir schon recht deutlich auf, dass alles schwerer zu bedienen ist als vorher..
    bin a) ne frau und b) nicht all zu sehr technisch begabt und c) arme schülerin, aber bei meiner freundin war das mal beim selben auto ddas lenkgetriebe und damit wohl ein angeblicher totalschaden. gibts auch noch andere (und hoffentlich deutlich (!!!) billigere möglichkeiten) - denn damit kommt man ja nicht sicher durch den tüv und der steht in 6 wochen bei mir an... verdammt.
    brauche dingend hilfe..
    im detail:
    es knackt nichts, es rattert nicht oder so, es geht einfach nur alles schwerer. servolenkungsöl ist seit mindestens 18 monaten drinen.
    danke euch! :love:
    edit: ich habe grad mal für den supergau gegoogelt: http://www.pp-autoteile.de/cgi…&G_KTYP=03961&userid=2209 ich dachte das kostet 1000€ oder so - wieviel würde das dann ungefähr mit einbau kosten? bzw welches würde ich überhaupt brauchen? manuell oder hydraulisch?
    bitte tipps und ratschläge!! danke!