GP01 - Großer Service im Sommer - zusätzliche Arbeiten (und Kosten) bei ca. 140.000 km

  • Hallo zusammen,


    würde im Sommer gerne wieder mal nen großen Service machen lassen. Ich schätze, dass ich bis dahin die 140.000-Marke knacken werde. Welche Arbeiten fallen da an (ich weiß, wenn ich ins Servicebuch bzw. Betriebsanleitung schauen würde, wüsste ich es)? Aber würde gerne wissen, was ihr euren Erfahrungen nach machen würdet bzw. selbst gemacht habt. Mir schwebt nämlich auch Zahnriemen bzw. Kupplung vor.


    Gruß Nina


    PS: es handelt sich um den GP01 BJ 2000, 110 PS, 1,9 TDi Sport - Diesel

    "Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume"


    ________________________________________


    12/05 - 04/06 Fiat Bravo 1,4 SX


    seit 03/06 Seat Ibiza 1,9 TDi Sport

  • Kosten kann ich dir nicht sagen, aber einen Tipp geben:
    Nimm dein eigenes Öl mit (aber vorher mit werkstatt abklären).


    Beispiel:
    Freundin von ihr musste mit ihrem Twingo zur 1. Inspektion
    "Kostenvoranschlag" der Werkstatt: 260€ (inkl. Öl).
    Bezahlt haben wir: 130€ + 30€ Öl beim freien Teilehändler (Wessels & Müller falls dir das was sagt).
    und sogar noch nen Liter öl zum nachfüllen übrig.


    Frohe restweihnachten
    Dat Demon

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • @Hendrik: Danke fürs Verschieben!


    Ich gehe grundsätzlich nicht in ne Vertragswerkstatt - das macht mein Kollege, die Teile werden dann über nen Kollegen bestellt und somit gibts Prozente auch noch.
    Mich würde lediglich intressieren, mit welchen Beträgen man rechnen muss bzw. welche Arbeiten erfahrungsgemäß gemacht werden müssen bzw. sollten.


    Frohe Restfeiertage und nen guten Rutsch!


    Gruß Nina

    "Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume"


    ________________________________________


    12/05 - 04/06 Fiat Bravo 1,4 SX


    seit 03/06 Seat Ibiza 1,9 TDi Sport