Probleme beim ausbau der mittelkonsole

  • hoi,
    fahre einen seat ibiza 6l bj. 08 mit climatronic.
    benötige nun eure hilfe für denausbau eines teiles im innenraum.


    habe bereits die blende um das radio und der climatroniceinheit ausgebaut.
    unter dem radio befindet sich ja das ablagefach und unter diesem direkt ein teil was ich auch ausbauen möchte.
    wenn man vom aschenbecher rangeht kann in 2 schlitze seine finger reinstecken.
    muss ich das teil nur abziehen oder is da was anderes noch zu beachten???


    eine schnelle antwort wäre echt super.

    P.S. ist das teil was ich auf dem bild blau umkreist habe!!!


    MFG Lessinho

  • also ich kann es bei mir einfach rausziehen,
    wollte da mal eine aschenbecherbeleuchtung einbauen.

    Warum ich immer so schnell unterwegs bin? Weil es schwierig ist ein bewegliches ziel zu treffen.
    mein ex Leon:


  • also ich kann es bei mir einfach rausziehen


    Jop, das ist auch nur zum rausziehen.


    Allerdings glaube ich das meine tolle Vorbesitzerin gerne damit rumgespielt hat, weil das teil übelst locker in der Halterung "liegt" ich muss bei mri nur gegen kommen und ab ist es ^^

  • so das teil unter der mittelkonsole konnte ich mit etwas kraft ohne probleme rausziehen.....
    .....nun ist aber die mittelkonsole dran....da es hier bestimmt einige gibt die das schonma gemacht haben wollt ich hier nur sichergehen, dass ich alles richtig mache bevor ich was zerfetze^^


    hab mit jez das radio draußen und die 5 schrauben hinter dem radio etc. entfernt (im bild als gelbe punkte dargestellt)
    konnte die mittelkonsole dann im obereren berech rausziehen. nur im untereren bereich sitzt sie noch recht stark fest. (rot markierter breich im bild)
    meine frage ist jez: muss ich einfach wieder etwas gewalt anwenden und die mittelkonsole im unteren bereich einfach rausziehen oder sind noch schrauben zu lösen ( die blauen z.B. hinter der climatronic einheit????

    hoffe auf eine schnelle antwort


    MFG Chris


    P.S. hab auch die suche benutzt aber da wurd die frage nich direkt beantwortet

  • HI,


    also die Mittelkonsole ist ganz einfach zum ausbauen. Versuch es Dir mal in einer Schritt für Schritt Kurz-Anleitung zu erklären:


    1. Verkleidung vom Schaltknauf/-sack entfernen. Hier sind glaube ich auch Schrauben.


    2. Blende der Mittelkonsole unter Handbremse kann dann rausgeklippst werden.


    3. Aschenbecher Vorne raus ziehen hier findest Du schrauben zum lösen.


    4. Aschenbecher Hinten mit Kraft raus ziehen. Hier findest Du weitere Schrauben zum lösen.


    5. Vorne in beiden Fußräumen ist die Verkleidung noch mit so Klettbänder befestigt, auch unbedingt lösen.


    Noch ein kleiner Tipp versuch die Konsole nach Hinten oben über die Handbremse von im 45° C Winkler rausziehen.


    Sorry hab leider beim Armlehneneinbau und Verstärkerkabel verlegen keine Bilder gemacht. Sollte jedoch so funktionieren.


    Kannst gerne jederzeit eine PM oder Email an mich senden!! Viel Glück.

    Herzliche Grüße aus Wildberg


    Euer Micha
    :wink1:

    !! ICH FAHR :drive: NICHT SCHNELL, SONDERN FLIEG NUR TIEF.
    :freaked: FLIEG MEIN DIESEL - FLIEG. !!



  • Servus,
    Habe gestern auch die Mittelkonsole zum folieren ausgebaut. Heute leuchtet die airbaglampe und geht nicht mehr aus (am Lenkrad). Wenn ich im Handschuhfach den Airbag auf off stelle zeigt die Mittelkonsole an das der Airbag aus ist der Stecker sitzt also nach dem Einbau wieder richtig. :(
    Irgendjemand ne Idee ? :(