RDX Heckansatz

  • Moin Moin.
    Vlt kennt sich einer damit aus...
    Hab nen mittigen ESD (2x90) und nun mal die Frage,ob ich den Heckansatz mir "bearbeiten" kann,sodass der ESD da rein passt?!?
    Kann/darf ich sowas machen???
    Da ist zwar nen TÜV Gutachten bei,aber wenn ich das Teil bearbeiten sollte.würde das nichtmehr gelten oder?


    http://www.rdx-racedesign.de/o…image.php?pID=645&imgID=0


    Gruß
    Scrat

    letztes: Seat Ibiza 6L Sport 1.4 Luna Silber EZ 04/07
    aktuelles: Seat Leon 1P Facelift Sport Modell 1.4TSI EZ 03/10


  • Jap darfst du, allerdings musst du das dann als Einzelabnahme eintragen lassen. Je nach Prüfer + Region könnte es ein Problem geben!

  • hm achsoo
    und das kostet gleich mehr oder wie sieht es damit aus?Oo
    meint ihr ich könnte vorher meinen freundlichen Fragen wie die es haben mit der Abnahme wenn ich sowas machen möchte?

    letztes: Seat Ibiza 6L Sport 1.4 Luna Silber EZ 04/07
    aktuelles: Seat Leon 1P Facelift Sport Modell 1.4TSI EZ 03/10

  • hm achsoo
    und das kostet gleich mehr oder wie sieht es damit aus?Oo
    meint ihr ich könnte vorher meinen freundlichen Fragen wie die es haben mit der Abnahme wenn ich sowas machen möchte?


    Eine Einzelabnahme liegt üblicherweise so zwischen 80 - 120 Euro (zumindestens hier bei uns)

  • nun würde ich gerne mal wissen,wie das aussehen würde.
    kann mir das einer faken?
    Also nen Ibi mit mittleren auspuff?


    hab nun mal nen bissle gebastelt aber irgendwie finde ich beide nicht so toll,oder was sagt ihr dazu?Oo


    mit JE Design Heckecken
    http://img208.imageshack.us/img208/6471/p1010011.jpg


    mit RDX heckansatz 6l facelift
    http://img10.imageshack.us/img10/2323/fakekopie.jpg

    letztes: Seat Ibiza 6L Sport 1.4 Luna Silber EZ 04/07
    aktuelles: Seat Leon 1P Facelift Sport Modell 1.4TSI EZ 03/10

    Einmal editiert, zuletzt von Scratliner ()

  • Also den Ansatz von Je finde ich nicht so prickelnt da das mehrere Leute hier haben. Allerdings hättest du dann da nicht das Problem mit dem Eintragen.


    Die Kombination mit dem RDX-Ansatz ist etwas neues und gefällt mir persönlich besser. (zumindest mit den Endrohren)
    Wird zwar dann alles ein bischen teurer aber dafür ist es dan ein Unikat!

  • Also ich kann dir nur von RDX Teilen abraten!
    Hatte mir mal die Cuprastoßstange bestellt mit den gefakten Lufteinlässen an den Seiten...
    Habe mehrmals mit RDX geschrieben, mir wurde eine Passgenauigkeit und gute Verarbeitung zugesagt und als das ding ankam sind mir fast die Augen ausgefallen, also es ist klar, dass man GFK bischen noch verarbeiten muss aber die Stoßstange hat erstmal nicht gepasst und dann war die Verarbeitung der Stoßstange mangelhaft ! Teilweise konnte man die Lichtverhältnisse sehen (sozusagen fast durchgucken) die teile wurde nach dem aus der Formholen nicht mehr abgeschleift sehr viele restfasern hingen einfach so rum... dann habe ich die Stoßstange so wieder zurückgeschickt habe das Geld auch wiederbekommen, jedoch musste ich dann halt den Versand tragen, also nicht den Rückversand sondern den, dass die Stoßstange zu mir geliefert worden ist.
    Wenn du einen guten Lacker hast der für dich sowas schwarz machen würde bzw. so viel arbeit reinstecken könnte und würde, dann kannste das machen ansonsten zahlst dich dumm und dämlich...

  • Das man bei RDX bissl mit Risiko spielt hab ich auch schon gelesen.
    Aber ich würd doch mal annehmen, dass man bei kompletten Schürzen mehr falsch machen kann als bei den Lippen, die zu dem Kit gehören.
    Wegen Spaltmaßen etc muss man sich da ja denk ich nich so den Kopf machen.
    Aber ich wär eg auch nich überrascht wenn ich, insofern ich mich wirklich iwann mal dazu entscheiden sollte das Kit zu kaufen, sehe, dass RDX auch das noch schafft.


    Mal abgesehen davon....ich find die Kombination mit dem Diffusor und dem Heckansatz sehr schön und wollte daher wissen, ob das eventuell realisiert wird bzw werden kann

  • Moin Moin,
    soo hab mich nun nach langem hin und her doch zu den JE Design Heckecken entschlossen.
    Habe im Forum nachgeschaut und da ich von vielen die Passungenaugkeit erfahren habe,habe ich das mal besser gelassen.
    Vlt macht es ja noch ein anderer von "uns" :D


    Gruß
    Scratliner

    letztes: Seat Ibiza 6L Sport 1.4 Luna Silber EZ 04/07
    aktuelles: Seat Leon 1P Facelift Sport Modell 1.4TSI EZ 03/10

  • hey vielleicht kann mir jemand helfen, hab den rdx heckansatz von jemanden bekommen leider ohne montage anleitung.
    kann jemand paar infos zum anbau geben glaube zumindestens das etwas im radhaus verschraubt wird aber wie soll der rest halten alles nur kleben oder wie?
    will es auch evtl rückstandslos entfernen wenns mir nicht mehr gefällt.
    wer hat das ding auch und kann mit tipps geben
    gruß alex

    Ich möchte mal so sterben wie mein Großvater,
    ruhig und im Schlaf
    und nicht so kreischend wie sein Beifahrer

    8o

  • Du willst ihn fachmännisch monieren und bei Nichtgefallen wieder demontieren? Wenn der einmal richtig befestigt wurde, sollte er selbst einen Atomarangriff überstehen... das ist doch der Sinn der Sache.
    Meine Ansätze sind ganzflächig verklebt und zusätzlich mit großen Schrauben fixiert. Abzunehmen sind sie somit nicht mehr.


    Bilder von dem Ansatz gibt es doch wie Sand am Meer, da weiß man doch im Vorfeld ob er einem gefällt oder nicht.