kommt von untenraus träge

  • Hallo,


    problem besteht darin das der motor sehr träge beschleunigt, heißt wenn ich bei 2000 aufs gas trete passiert erstmal so gut wie nichts, erst bei ca.3500 fängt er an zu ziehen, wenn ich ihn erstmal auf drehzahlen hatte beschleunigt er auch wieder einwandfrei egal in welchem bereich, fahre ich dann wieder nen weile mit so 2000 umdrehungen herum kommt wieder das gleiche. Am montag war er in der werkstatt und dort wurde das Flexrohr getauscht da defekt. Vor dem umbau des neuen flexrohr lief er noch weit schlechter als jetzt.
    Ist jetzt wahrscheinlich alles nen bißchen blöd geschrieben weil ich nicht weiß wie man es beschreiben soll, ist wie nen 2-takter (moped) wo das benzin-luftgemisch falsch eingestellt ist. vllt. weiß ja einer wie ich es meine und hat nen tipp für mich
    achso es ist ein 1,4 60Ps Gp01


    mfg

  • Wenn schon das Flexrohr kaputt war, liegt auch nahe, dass der Kat kaputt ist - war bei mir genauso. Rappelt es denn ein wenig im Auspuff, wenn der Motor läuft bzw. du Standgas gibst?

    ab 2015: Audi S8 D2 4.2 5V
    ab 2010: Mazda mx-5 NBFL 1.9i 16V Sportive
    2008-2010: 2000er GP01 1.4 16V Indigo Blau Metallic