SportEndschalldämpfer für Seat Ibiza 6k was passt

  • Hallo hoffe mir kann einer weiter mal wieder weiterhelfen.


    Hab nen Seat Ibiza 6k 2.0 16v Cupra 2 Baujahr 98
    und bin auf der suche nen nen Sportendschalldämpfer.
    Mir wurde gesagt hier im Forum das ich nen Rohrdurchmesser von 55,5mm hab
    nun hab ich bei Ebay über Seat Ibiza nix gefunden gebraucht in DTM Oval Look gebogen
    was mir ganz gut gefällt.
    Mir wurde gesagt das ich die BodenGruppe vom Golf 3 oder Polo 6n hätte.
    Nun was jetzt genau?
    Hab jetzt bei Ebay Auktionen gefunden für Golf 3,GTI und VR6 nur weiss ich jetzt net wie ich bei mir
    den Anschluss vom Anfang des Rohrs vom Endschalldämpfer hab
    bei den einen geht es gebogen nach oben Beispiel hier rot Markiert ibiza-forum.de/wcf/index.php?attachment/8110/
    oder hier der andere so ibiza-forum.de/wcf/index.php?attachment/8111/
    Man will ja net nur mit Reduzierstücken arbeiten oder groß rum schweißen.


    Also mir wurde gesagt bei meinen Rohrdurchmesser den ich hab nie kleiner werden
    vom KAT nach Hinten wegen dem Staudruck und Leistungsverlust.


    Hab mich nach Vorschalldämpfer Attrappen erkundigt da würde nur passen vom Polo 6n
    oder vom Golf 4.
    Die vom Golf4 geht vom KAT aus von 55mm auf 50mm
    oder die vom Polo 6N würde vom KAT 50mm auf 50mm reduziert.


    Danke schon mal für Eure Antworten und Meinungen
    auf das der Sommer bald mal kommt und die Röcke kürzer werden :thumbup: LOL :love: