Tachoscheiben zum selber ausdrucken

  • hallo, da ich die suchfunktion benutzt habe und nichts gefunden habe, hab ich dieses thema erstellt.


    ich suche tachoscheiben zum selber ausdrucken, hat jemand welche oder kennt jemand eine seite, habe einen ibiza gp01


    e-mail: Dominik1889@web.de


    danke schon mal voraus und wünsche euch tolle Ostertage ;)

  • ich hab mal auf meine scheiben nen blatt papier gelegt, dann drüber schrafiert (also nen bleistift so seitlich halten)..dann hat ich quasi nen abdruck von den scheiben..ab in den scanner...dann in photoshop rein..als hintergrund layer..und auf nem neuen layer dann eigene scheiben gebastelt..

    Signature edit by Admin. Images not available!

  • hmm stimmt, daran hab ich jetzt gar net gedacht... naja dann könnte man versuchen das mehrlagig aufzubauen...


    auf einem blatt, alles schwarz füllen, außer die stellen wo es durchleuchten soll weiß lassen (am besten mit nem laser drucker) evtl. 2 schichten davon, falls die schwarzen stellen noch durchleuchtet werden...dann würd ich des mal auf normale blätter und mal auf folie drucken..mal schauen was besser funzt.. und dann halt als oberste schicht die selbst gestalte tachofolie..


    am ende alles zusammenkleben..



    zumindest kann man so ähnlich sich auch selbstleuchtende tachoblätter mit EL-folie basteln. auf tachoumbau.com wurde das beschrieben..aber die seite geht wohl grad nicht..

    Signature edit by Admin. Images not available!