Genehmigungsnummer Felgen für Ibiza 6k Bj. 2001

  • Hallo zusammen :)



    Ich bin gerade auf der Suche nach Sommerfelgen. Jetzt wollte ich in dem Dokument Serienreifen_Seat_03_2009 nach den erlaubten Felgengrößen nachschauen. Dazu brauch ich aber eine Genehmigungsnummer aus meinem Fahrzeugschein. Nur da steht keine drin :(


    Kann mir vielleicht jemand diese Nummer sagen oder weiß jemand was für Felgen ich auf meinen Ibiza drauf machen darf?


    Vielen Dank im Vorraus!!


    Gruß David

  • ohne Eintragung 13 14 15 Zoll, glaub die 15er sind aber schon nur beim Sport oder so


    Cupra hat 16", möglich ohne Bearbeitung sind 17 Zöller, mit krassem Bearbeiten auch 18er aber hat so gut wie keiner, hab nur mal ein Bild davon gesehn weils wirklich nur mit heftiger Bearbeitung mögl ist

  • Stimmt nicht ganz ;)
    Bei 17 Zoll mit 205er Breite und ET 35 + Tieferlegung muss auch schon etwas extremer nachbearbeitet werden. Außerdem müssten vorne Distanzscheiben drauf, weil die Reifen bei vollem Lenkeinschlag am Längsträger schleifen. Die Kotflügel müssen vorne ca. um 2 cm nach außen gezogen werden, was schon ganz schön heikel ist.
    Normal sind alle Felgengrößen erlaubt so lange sie dir der TÜV einträgt ;)

  • jaa aber ich will sie ja nicht extra eintragen lassen.
    Ich würde nur gern wissen was für verschiedene Felgen und Reifen ich drauf machen darf und es net extra eintragen lassen muss.
    Danke :)