Getriebe am cupra ölt

  • Hallo, ich hoffe erstmal das das hier richtig ist. ist wie ihr seht mein erster beitrag hier im forum. ich habe mir einen cupra 6k zugelegt und das getriebe ölt an der antriebswelle auf der fahrerseite. es handelt sich hierbei nicht nur um ein paar tropfen sondern einen sturzbach. habe daraufhin die antriebswelle abmontiert und den dichtring im getriebe neugemacht. leider ergab das keine besserung. vielleicht habt ihr ideen woran das liegen könnte. wäre für tips sehr dankbar. auf der seite vom getriebe gibt es doch nur diesen dichtring und die dichtung zur antriebswelle, oder?


    lg, Ansgar

  • hallo


    ne, also wen man ihn vorne auf böcke stellt kommt es bei der antriebswelle rausgelaufen. also dort ist auf jeden fall der fehler zu suchen. der rest vom getriebe ist trocken.


    lg, Ansgar

  • Dann solltest du den Dichtring für die Flanschwellen ersetzen! Gelenkwelle raus, Dichtring rausziehen, neuen "einpressen" und wieder zusammenbauen.


    Grüsse

    Bin leider aus privaten gründen nichmehr so oft on, bei fragen, wünschen oder sonstigen anregungen bitte alles per e-mail.... danke...