Schlagen vorne rechts

  • Hallo liebe Seatfreunde!


    Ich habe leider ein Problem mit meinem 6L Baujahr 2004.


    Ab Tempo 40 habe ich ein extremes schlagendes Geräusch vorne links bei der Aufhängung. Dieses Geräusch hört auf, sobald ich Gas gebe oder bremse.
    Sobald ich jedoch weder das eine noch das andere tue, fängt das ganze an.... ;( Was könnte das sein??


    Beim Radlager hätte ich doch durchweg Probleme oder?? Und wie sieht es mit der Antriebseinheit aus?? Kann da was sein?


    Ich habe Bedenken so noch zu fahren.... es fing heute während der Fahrt auf einmal an! Kann ich damit wohl noch bis zur Werkstatt fahren ohne
    dass etwas größeres passiert?


    Ich freue mich schon auf eure hilfreichen Ideen und Tipps!


    Danke!


    MfG


    Kim

  • Hi.


    Klopf , Polter oder Klappergeräusche kommen zu 99% aus dem Bereich der Radaufhängung :
    Traggelenk / Spurstangenköpfe / Querlenkerlager / Radlager oder Stabibefestigung teilweise
    auch ausgeschlagene oder defekte Stossdämpfer !


    ab in die Werkstatt !


    Gruss
    dc3km

    wer 3sat kriegt , bekommt auch 4satt .. :D .