[HELP] Cupra Embelm: Wo is der Unterschied?

  • Hiho,


    ich bin dabei mir so n schickes Emblem bei ebay zu holen (s. Fotos unten), aber wo is da der Unterschied von der Bedeutung? ?(
    Will mir ja kein so ein Emblem an meinen Ibi hauen, wenn dass gar nich zu dem "passt" (von ner Modell-Reihe oder so was!) Klärt mich auf! :D


    Thx im voraus :thumbup:

  • Platz 1: Das erste Logo ist eines der verfügbaren Zusatzlogos für die Cupra Topmodelle. Das "R" als Zusatz findest heute allerdings keine offizielle Verwendung mehr, da Seat keine "R" Modelle mehr fertigt. Früher wurden Cupra Modelle, die mit einem zusätzlichen Leistungsplus versehen waren als Cupra "R" bezeichnet.
    Platz 2: Das FR Logo, was für Formula Racing steht und die zweitstärksten Modelle von Seat ziert.

  • Vom "R" gab es nur zwei Varianten:
    SEAT Ibiza GP01 Cupra R mit 180 statt der damals üblichen 156 PS im einfachen Cupra
    und
    SEAT Leon 1M Cupra R mit erst 210 und später 225 statt der damals üblichen 180 PS im einfachen Cupra.
    Der Ibiza war übrigens limitiert auf 200 Stück.
    Vom Leon gab es noch einen Cupra4 mit 2.8l, 204 PS und Allradantrieb.
    Später wurde der Leon Cupra dann als "TopSport" und noch später als "FR" verkauft.
    Die Bezeichnung "FR" wurde beim Ibiza mit der Modellreihe 6L eingeführt.

  • Super ich danke euch!!! Dann hätte ich ja vor lauter Unwissenheit das falsche gekauft! ;)


    Und noch kurz ne Frage: das komtm ja an die Seitenleiste außen. Kommdas nur auf die Fahrerseite oder auf beiden Seiten? ?( (ihr merkt ind em Puntk hab cih 0 Ahnung...)

  • Also rein theoretisch gar keins :P weil du weder ein Cupra hast noch ein FR ... aber das ist mal jetzt ne andere Sache.
    An beide Seiten.


    Grüße arGi

    [size=8][font='Arial, sans-serif']SEAT Ibiza 1.4 16V 63 kW (85 PS) - Best Of
    Candy Weiß | Dotz Shuriken Felgen | Audiosystem Pioneer 3300BT + Lenkradfernbedienung | Climatronic | Easy-Entry | Außenspiegel elektrisch anklapp- und beheizbar | Geschwindigkeitsregelanlage | Einstiegsleisten | Mittelarmlehne | Scheibentönung | LED Rückleuchten