Reifendruckmesser beim 6J

  • Hallo!
    Es befindet sich an meinem 6J ein Reifendruckmesser.Die Frage ist,wo befindet sich der Messer genau?
    Ich würde mir gerne andere Felgen zulegen und möchte dafür ungerne auf das nette Detail verzichten!
    Kann man einen Reifendruckmesser einstellen?Man sagte mir,das die Lampe aufleuchtet,wenn der Druck der Reifen die + - 0,2 Bar über-unterschreitet.
    Aber mein Reifen hat momentan meinetwegen 2 Bar,ein anderer nur 1,8 Bar!
    Hat jemand ne Antwort?


    Gruß ausm Norden

  • der reifendrucksensor arbeitet mit jedem reifen zusammen. wenn man seine reifen auf einen bestimmten wert eingestellt hat, muss man nur den entsprechenden knopf bzw. schalter für 3 sekunden gedrückt halten und die werte werden gespeichert. wenn ein reifen nun einen bestimmten wert unter- bzw- überschreitet leuchtet die kontrollleuchte auf. das alles steht auch im handbuch :whistling:

    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat den ganzen Tag über viele Entfaltungsmöglichkeiten !!!

  • Es gibt keinen direkten Sensor! Es wird nur alles errechnet ...


    Funktion: über die ESP Sensoren wird über die Drehzahl jedes einzelnen Rades ermittelt ob ein Rad durch Luftverust platt ist oder nicht. Also wie schon gesagt: es gibt an der Felge oder im Reifen keinen Sensor!

  • Hi,


    das ist nicht ganz richtig!
    Euer/unser auto hat an jedem Rad einen Raddrehzahlsensor (induktivgeber) welcher ein Drehzahlsignal(spannungssignal) von jedem Reifen an ein Zentrales Steuergerät
    weiterleitet, so weicht die drehzahl von einem Reifen ab, merkt das Steuergerät das und steuert je nach Fahrzustand eine gegenmaßnahme dagegen, beim Bremsen Abs, beim schnellen kurven fahrten ESP oder bei normaler( ständige abweichung eines signals) Fahrt die
    Die Reifendruckkontrolllampe.


    Empfindlichkeit beim Reifendruckverlust 0,3 - 0,5 bar


    ESP Sensor will mal sehn ist bestimmt interessant ;)