Elektronikfehler?

  • Hallo liebe SEAT-Freunde, der 6K II Bj.2001 1.4 MPI 60PS, hat irgendwie komische Probleme und ich weiß nicht was ich tun kann. Dachte mir bevor ich in die teure SEAT-Werktstatt fahre frag ich mal hier!


    Folgendes tritt auf, die Funk ZV geht nur manchmal und das Radio spinnt, es geht an und aus, obwohl die Zündung nicht eingeschaltet ist. Wenn man nen Kassette ins Deck steckt ist das vorbei. Jetzt sagt nicht, bau einfach ein anderes Radio ein, weil das geht nicht so einfach. Der Wagen hat Klimatronik, da ist ja alles ein Teil!!!


    Bitte helft mir, was kann ich am besten machen um diesen Fehler zu beheben??

  • Hallo,
    Du hast keinen 6K sondern einen 6K GP01, das ist das Facelift... zu dem Problem gibt es genügend Antworten in der Suchfunktion.
    An sich ists aber wie du gesagt hast: Kasette rein => Ende.
    Alternativ gibts bei http://www.hifiking.de ne reparatur.
    Seat wird dir sicher eine neue Radio/Klimaeinheit verkaufen.

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • OK, danke erstmal für die schnelle Antwort. Aber das kann ja kein Dauerzustand sein, manchmal spackt es ja auch beim fahren rum.


    Was kann man denn tun, und wie siehts mit dem ZV Fehler aus? Batterie von der Fernbedienung ist neu und hab auch schon versucht sie neu anzulernen!

  • Vllt gibt der Sender langsam den geist auf... Platine mal rausnehmen, reinigen und nachlöten... evtl wirds dann besser...


    Radio-Reparatur - wie gesagt, meld dich mal beim Hifiking, hat zwar soweit ichs mitgekriegt hat recht stolze Preise aber immernoch günstiger als ne neue Einheit.

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • Naja den Sender Nachlöten sollte kein problem sein, allerdings brauchst dazu nen regelbaren Lötkolben... wenn du den richtig halten kannst ist das kein Problem mehr ;)
    Kannst es ja aber erstmal mit Kontaktspray versuchen... Platine damit schön sauber machhen...

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • http://privatedemon.pr.funpic.…age/Anleitungen/radio.pdf da steht alles drin...


    Aber an der Klima-Einheit gibts nicht viel zu säubern, das ist ein bestimmtes bauteil was da defekt ist.

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

    Einmal editiert, zuletzt von PrivateDemon ()