1.8t Cupra

  • Servus :)


    ich hätte einen Ibiza (6k) 1.8 T in aussicht und wollte fragen ob jemand weiss wann in etwa welche probleme auftreten....Zahnriemen,WP.....etc.


    vieleicht noch reperaturkosten? ?(


    oder mängel die besonders bei diesem modell auftreten


    danke schonmal :D

  • Ein paar mehr Daten wären nicht schlecht. Baujahr, Laufleistung, ob ein Chip drin is usw. usw.
    Der Zahnriemen unterliegt den normalen Wechselintervallen. Entweder nach 6 Jahren oder nach 120.000 km - je nachdem was eher erreicht wird. Was gern beim 1.8 T kaputtgeht sind der Luftmassenmesser, das N75 und das Schubumluftventil. Die Teile sind aber nicht teuer und leicht selber einzubauen. Besondere Mängel sind mir jetzt nicht bekannt. Der Motor is absolute Spitzenklasse. Der selbe ist auch im A3 verbaut worden. Is auf jeden Fall ein schönes Fahrzeug und ich würd ihn mir jederzeit wieder kaufen.


    Grüße
    Uwe

  • Jo, hört sich doch gut an. Dann würd ich nur prüfen ob der Zahnriemen schon gemacht wurde. (Da wird im Normalfall die Wasserpumpe gleich mitgewechselt, da die nur zwischen 30 und 40 Euro kostet) Hast ein paar Bilder vom Cupra? Was kostet er denn noch?

  • Jo hört sich doch nicht schlecht an. Wenn der Zustand dementsprechend passt ----> zuschlagen 8)
    Mit dem hättest auf jeden Fall ne Menge Spaß. Ich würd kein anderes Auto mehr haben wollen. Seitdem ich von GP01 1,4l, 60 PS auf GP01 1.8T, 156 PS umgestiegen bin, bin ich zum absoluten Seat-Fan geworden. Dann noch nen schönen Chip drauf und er geht richtig ab :)


    Bericht uns wie´s weitergeht.... :thumbup: