Schaltknauf + Pedale tauschen

  • Hallo, bin seit einer Woche ein stolzer 6j Besitzer und habe beim rumstöbern schon einige Sachen entdeckt, die ich meinem kleinen gerne gönnen würde.


    Vor allem würde ich gerne die Pedale und den Schaltknauf tauschen und würde gerne wissen, wie ich das bewerkstelligen kann. Bin selber nicht so der Bastler und will hier mit eurer Hilfe in erster Linie abschätzen, ob ich das selber machen kann, oder ob ich das besser einem Fachmann überlasse. Und ja, ich habe schon die Suchfunktion verwendet, aber innerhalb angemessener Zeit leider nichts finden können. Wenn jemand noch einen existierenden Thread im Kopf hat, wäre ich dankbar für einen Link.


    Hier mal die Teile, die ich mir rausgesucht habe:
    - Schaltknauf
    - Pedale

  • Pedale: die originalen plastik dinger abziehen (nur Kupplung und Bremse) und dann die alu pedale drüber stülpen, beim gaspedal musste nix abmachen nur drüberstülpen.


    Als tipp, die alu pedale vorher ein bisschen in heisses wasser tuen, damit du das gummi auf der rückseite ohne großartige fummelei "drüberstülpen"kannst.



    Siehe: TT-Pedalerie



    Schaltknauf, Siehe: Audi S-Line Schaltknauf



    Sind beide sachen beim Ibiza 6L, aber müssten eigentlich ganz ähnlich ablaufen ;)




    Viel Spaß beim Basteln

    Signature edit by Admin. Images not available!