Ibiza 6J - Türen Automatisch verriegeln beim losfahren.

  • Meine Freundin hat das Vorgängermodell von meinem und Sie hat dort eine Funktion die ich auch gerne hätte. Und zwar ist es so das ab einer bestimmten Geschwindigkeit die Türen automatisch verriegeln. Kann man das irgendwie aktivieren? weiß das jemand?

  • Meine Freundin hat das Vorgängermodell von meinem und Sie hat dort eine Funktion die ich auch gerne hätte. Und zwar ist es so das ab einer bestimmten Geschwindigkeit die Türen automatisch verriegeln. Kann man das irgendwie aktivieren? weiß das jemand?


    muesste eigendlich auch so gehen wie beim Vorgaengermodell :thumbup:


    siehe dazu : http://de.openobd.org/seat/ibiza_6l.htm


    unter Komfortsystem / Steuergerät Anpassung , fahr mal zum :P , der kann dir das einstellen


    sollte aber auch mit der FBB gehen , wobei es auch da 2 Möglichkeiten gibt:


    1x FFB schliessen drücken = "SAFE-Lock"
    2x FFB schliessen drücken = "Lock"


    Üblicherweise solltest du durch zweimaliges ziehen am Türgriff die Entrieglung betätigen können.


    Eine autom. Sperrung gibt's meines Wissens nur bei


    1) Kofferraum-Entriegelung (3-Tasten-FFB mittlerer Knopf) - Einladen - Kofferraum schliessen .... dann wird nach ein paar Sekunden autom. verriegelt


    2) Auto-Lock > 15km/h ... gibt aber standardmässig bei Ziehen Zündschlüssel die Türen wieder frei (=> Zentralverriegelung )


    3) Türen entriegelt, aber innerhalb von ca. 30 Sek. keine Tür göffnet ... dann schliesst die ZV autom. ebenfalls wieder zu.


    Gruss
    dc3km

    wer 3sat kriegt , bekommt auch 4satt .. :D .

    3 Mal editiert, zuletzt von dc3km ()

  • Ja ich hätte gerne
    das hier !


    2) Auto-Lock > 15km/h ... gibt aber standardmässig bei Ziehen
    Zündschlüssel die Türen wieder frei (=> Zentralverriegelung )


    Das wenn ich losfahre und über einer bestimmten geschwindigkeit... geht das bei ihr auch so .. zack tür zu .. und halt beim 2 maligen ziehen an der tür wird es geöffnet oder halt den entriegeln knopf.


    Kann man das selber einstellen ?

  • Hi,


    hab mal gelesen , in der Mittelkonsole hinter dem Schaltknauf sind 2 Schalter
    die über die ZV die Türen von innen verriegeln / öffnen wenn man sie betätigt.


    Gruss
    dc3km ( Forumssuchmaschine ;) )

    wer 3sat kriegt , bekommt auch 4satt .. :D .

  • die frage ist musst du dir
    http://www.carmodule.de/produk…837746076a9879fc315f29be8
    sowasbraucht oder ob das schon im fahrzeug computer drin ist und nur freigeschalted werden muss? sehe ich das so richtig

    seit 12.5.2006 audi 80 (90ps) schwarz, mit wolf uf de motorhaube
    und seit 6.8.2009 seat ibiza 6j (85ps) in candy weis(? wie lang noch ?)

    "Über 6 Millionen Menschen in Deutschland hören HipHop! Schreib dich nicht ab, lern gehen und reden!"

  • Bitte sehr.


    Zitat aus einem anderen Forum:


    "Du kannst die Funktion komplett abschalten.
    Aber dann schließt er garnicht mehr automatisch zu.....


    Einfach den "Auf"-knopf in der Konsole für ein paar Sekunden festhalten. ICh weiß jetzt nicht genau ob er dann zur Bestätigung irgendwas macht, wirst Du sehen.
    Wenn Du es wieder aktivieren willst, dann das gleiche mit dem "Schliessen"-Knopf. "

  • Alternativ zum Händler fahren und kostenlos umprogrammieren lassen!!

    Meiner verlangt dafür 100 € ;( Mir is das drücken immer zu Schade, würde die Funktion ca 2-3 mal die Woche brauchen. Gibts im Rhl-Pfl/Hessen/Baden-Württemberg/Saarland einen freundlichen, der das machen kann?

    ---------------------------------------------------
    FSK 12: Der Gute kriegt das Mädchen
    FSK 16: Der Böse kriegt das Mädchen
    FSK 18: Jeder kriegt das Mädchen

  • Meiner verlangt dafür 100 € ;( Mir is das drücken immer zu Schade, würde die Funktion ca 2-3 mal die Woche brauchen. Gibts im Rhl-Pfl/Hessen/Baden-Württemberg/Saarland einen freundlichen, der das machen kann?


    Fahr zu einem anderen Händler - das ist eine Unverschämtheit da es ein Aufwand von knapp 2 Minuten ist. Nun rechne mal auf Stundensatz hoch ;)

  • Sicher, aber irgendwo isses ja auch ein Feature, das ich beim Kauf abgewählt hatte. Werd mal nen anderen Freundlichen "anfahren" :)

    ---------------------------------------------------
    FSK 12: Der Gute kriegt das Mädchen
    FSK 16: Der Böse kriegt das Mädchen
    FSK 18: Jeder kriegt das Mädchen