Schalttafelbeleuchtung

  • Hallo zusammen!
    Hab seit 1 Woche ein Ibiza 6j. Das Tagfahrlicht geht ja wenn man die Zündung anschaltet mit an. Ich hätte aber noch zusätzlich die Schalttafelbeleuchtung bei einschalten der Zündung mit an. Weiß jemand ob man das Umcodieren kann und muß man zusätzlich ein Kabel legen?

  • um Tagfahrlicht zu haben sollte man auch schon Xenon mitbestellt haben oder nen Österreicher haben


    und nein man kann nichts umcodieren
    endweder man macht das Licht an oder es bleibt finster

    Seat Familie
    Vater: Seat Leon 2.0 TFSI (185PS) Sport-Up Magico Schwarz
    Mutter: Seat Ibiza 1.4 16V (86PS) Comfort Edition Chrono Gelb
    Sohn (Ich): Seat Leon 2.0 TDI (170PS) FR Candy Weiß

  • mach es standlicht an dan geht die tacho beleuchtung mit an^^

    seit 12.5.2006 audi 80 (90ps) schwarz, mit wolf uf de motorhaube
    und seit 6.8.2009 seat ibiza 6j (85ps) in candy weis(? wie lang noch ?)

    "Über 6 Millionen Menschen in Deutschland hören HipHop! Schreib dich nicht ab, lern gehen und reden!"

  • mach es standlicht an dan geht die tacho beleuchtung mit an^^

    dann geht normalerweise das TFL aus.



    Also man müsste mal schauen, wo die ganze Schalttafelbeleuchtung, das signal her bekommt bzw. wo das kabel sitzt. Wenn das auch im Lichtschalter sitzt, dann könnte man ganz einfach mitm kabeldieb, mit dem TFL pin bzw. Kabel verbinden.



    Aber ich weis nicht inwie fern sich der Lichtschalter und die Pinbelegung vom 6L unterscheiden. Mit dem 6J kenn ich mich kein stück aus ;)

    Signature edit by Admin. Images not available!