[Ibiza 6L] iPhone Lade + Aux-In Verkabelung

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich schon versucht hier ein wenig durchzulesen, aber die
    Verlinkungen auf Anleitungen sind zum Teil schon "Fehler 404" - also
    nicht mehr vorhanden :(




    Ich habe mir jetzt eine Brodit Halterung geholt, die ich rechts nebne mein Radio platzieren werden.




    Außerdem gibt es im Internet auch Kabel zu kaufen, die ich unten am
    iPhone andocke und gleichzeitig ein Line-Out herauskommt, den ich
    wiederrum in mein AUX-IN zwischen den Sitzen stecken kann.




    Da mir das mit der Verkabelung aber nicht so schön gefällt, möchte ich das gerne verstecken.




    Nun meine Frage: Kennt jemand eine gute Lösung wie ich das sauber hinbekomme?


    Kann ich das Ladekabel einfach abtrennen und an den Zigaretteanzünder abklemmen, wenn ich an das Kabel davon drankomme? Nur wie?


    Und gibt es dann vllt. auch eine bessere Lösung für den Line-Out bzw. AUX-In ?!




    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, ich stehe da echt auf dem Schlauch :(

  • Rettung naht!


    Ich hab genau das gleiche verbaut :)


    Iphone 3G
    Kensington Liquid Aux
    Brodit Halter





    Wie man sieht, sieht man nix.



    Folgender Aufbau:



    Das Iphone sitzt in einem Brodit Passivhalter, der widerum auf einen Winkel geklebt/geschraubt ist, der wiederum an die Oberseite des Faches geklebt/geschraubt ist.
    Das Iphone Kabel geht durch das Fach (Rückseite durchbohren), dann hinter dem Radio runter, in dem Fach unter der Klimaanlage (hinter dem Autogasknopf) liegen zwei weitere Zigarettenanzünder (aus dem Baumarkt):



    Der wiederrum greift sich am Autoradio Zündplus ab, also läd er nur wenn die Zündung an ist. In dem Fach ist auch der Klinkenstecker vom Aux In des Radios, der dann direkt ins Kensington gesteckt wird.


    Um das Fach aufzukriegen, einfach fest dran rupfen :D


    FERTIG :)



    Hoffe dir eventuell damit Ideen gegeben zu haben :)

    Aktueller Status des grauen Pannenmobils: Läuft (noch)


    Die letzten 4 Pannen:
    Eigene Dummheit: Bremsanlage überhitzt :P
    Simmerring Getriebe links (141.000km)
    Flexrohr kaputt (139.000km)
    LPG Sicherung hopps (110.000km)