Außenspiegel einklappen beim abschließen / Fernbedienung

  • Hi ich habe hier im Forum ja schon herausgefunden wie ich es anstelle das beim losfahren meine Türen sich automatisch verschließen. Aber nun hätte ich gerne das wenn ich den wagen abschließe die Spiegel automatisch einklappen. weil vergesse das oft oder bin vielleicht auch mal zu bequem die siegel per hand und dem schalter nach oben zu fahren. Geht das irgendwie ? weiß das jemand ??? vielen dank für die hilfe !!

  • Selbe Frage hab ich mir auch mal gestellt....wäre iwie kein schlechter effekt dachte ich. Nur wie oft kommts vor dass ich mein Auto oft hintereinander schließe und dann direkt wieder öffne. Könnte mir vorstellen, dass das die Spiegel auf Dauer nicht mehr mitmachen. Hört sich ja scho meiner meinung nach iwie billig an, wenn die Dinger an/ausklappen

  • Hatte diesbezüglich auch Interesse.Leider ist dieses Feature nicht anlernbar.
    Es gibt aber ein Modul das man zwischenschalten kann,damit die Spiegel via Fernbedienung anklappen.
    Hab ich beim Auktionshaus gesehen,kam so um die 80 Euros!
    Leider komm ich momentan nicht aufs Suchwort... :S

  • Ich habe damals auch die elektrisch anklappbaren Spiegel bestellt, weil ich dachte, dass wenn ich das Auto verriegel, die Dinger sich einklappen.
    Wenn ich ehrlich bin, hätte ich mir die 50???€ Aufpreis auch sparen können, denn es geht definitiv nicht automatisch und anlernbar ist es auch nicht.
    Das es in der Bucht oder wo auch immer für 80€ jetzt ein Modul geben soll, dass das ganze automatisiert ist mir neu. Naja toll, en Extra für 50€ und dann noch zusätzlich 80€ drauflegen, dass es so funktioniert wie ich es gern hätte. Dann klapp ich die Dinger für die Waschanlage oder da wo ichs brauch lieber manuell automatisch elektrisch (oder so) an.

    Erst die Musik, dann der Lack!
    ---
    Nich immer mit dem Kopf durch die Wand, das macht nur Dellen innen Putz...
    ---
    Die Black Pearl: 6j 1.6 Sport in süssem Candyweiss :love:

  • also ich hab mich diesbezüglich auch mal schlau gemacht und es soll angeblich übern tester gehen , zumindest war das beim leon möglich , leider war der von mein autohaus noch nicht beim lehrgang fürn 6j , aber er ist sich sicher das dies beim 6j auch geht und er will sich bei mir melden wenn er mehr weiss bzw es herausgefunden hat ...

  • also


    das kann man sich ganz simpel selber bauen


    zündung aus + zentralverriegelung bekommt das signal "zu" = spiegel klappen ein
    zündung aus + zentralverriegelung bekommt das signal "auf" = spiegel klappen aus


    "zündung aus" deshalb, damtis nicht bei der fahrt beim obligatorischen zuschließen passiert


    da brauchts nur 1-2meter leitung, vll nen relais und das wars


    ich würde es aber so machen, das das ganze nur dann passiert, wenn spiegelbedienschalter zb auf ner bestimmten position steht



    ich ahtte das auch erst vor, aber habe mir dann überlegt, dass mir dieser spiegelmechanismus echt etwas billig vor kommt und ich es deshalb besser lasse

  • Abend :)


    Auch wenn das schon fast Archäologie ist was ich treibe, aber vieleicht besteht ja für den einen oder anderen dennoch Interesse. Hab das mal vor paar Wochen gefunden und abgespeichert.


    Zur Homepage


    Die Seite bietet nämlich allerhand features zum nachrüsten. Zum Thema Stvo muss ich ja nix sagen :D Da ja aber das meiste im Stand funktioniert ist es ja ehh "ungefährlich" :thumbup:


    Gruß, ThinGh ^^