Gewindefahrwerk Hinterachse zu hoch

  • Da die Federdaten und Kennzeichnung nicht dem TÜV-Teilegutachten entsprechen, ist eine Anwendung ohne TÜV.


    Der Preis für die Feder 60210142 (gelb) Kennzeichnung 8005 beträgt 59,00.- / Stk. inkl. MwSt. + 12,50.- Versandkosten.


    Das is ja mal nett, sie geben dir eine andere Feder und drucken dir 8005 drauf. Insofern hat der Tüv nichts zu mäkeln und trägt dir das FW ein.
    In Frage stelle ich das jetzt mal nicht, aber kundenfreundlich isses auf jeden Fall :D

  • Warum erwähnt er dann extra die Feder 8005?


    Das ist doch die, die eh im Ibiza steckt.....
    Bei meinem KW waren die Federn nach 1 Jahr eh so vergammelt, dass man nix mehr erkennen konnte...die Foxfeder hat nur 800 Kilo Achslast und hat 0,1mm weniger Drahtdurchmesser.

  • nur 800 kg achslast!! dann guck mal in deine zulassung!! das reicht allemal!!!!


    ich hätte bloß irgendwie schiss das das dann hinen zu weich wird mit dem geringerem drahtquerschnitt!!??


    wobei 0,1mm nur ein 10tel sind!! ich denk mal wird sich nicht bemerkbar machen

  • Nein die Federn im Ibi sind 8009 hab eben geguckt! :D



    *lol, was hasn du verbaut?....


    8005, das ist Fakt.


    Bei reichlich Gweicht wird die Möhre deutlich weiter runter gehen, als ohnehin schon....wenn ein bissi was drin ist, dann gehts ja, aber ich kann mir ja schlecht die Reserveradwanne mit Blei ausgiessen?!?