Gewindefahrwerk Hinterachse zu hoch

  • Guten Abend


    vielleicht haben es die einen oder anderen schon verfolgt , gelesen oder selbst erfahren müssen .


    Gewindefahrwerk von Weitec/KW sind auf der Hinterachse beim 6L einfach nicht tief genug.


    Da mich das nun auch verdammt stört , habe ich mal Weitec angeschrieben und denen das Problem geschildert.
    Habe auch gleich angefragt , ob es nicht vielleicht möglich wäre , eine neue Feder für die Hinterachse zu bauen , eine tiefe Version sozusagen.
    Leider , was ich mir auch schon fast gedacht habe , ist das natürlich nicht möglich , begründung , zu teuer , kein gutachten , neues Gutachten dafür zu bekommen natürlich auch zu teuer .


    tja da wäre so also nix zu machen , allerdings hat mir der nette herr noch einen tip gegeben , wie es doch noch gehen kann OHNE an den Federn zu Flexen. Leider wäre auch diese möglichkeit ohne Gutachten von Weitec , aber näheres bin ich noch am abklären mit dem netten Herren.
    Daher sage ich auch noch nicht was sein Tip war , aber ich halte euch auf dem laufenden :) noch gebe ich nicht auf :)

  • Ich habs zwar schon woanders geschrieben....


    Wenn ihr so tief wollt, wieso kauft ihr euch dann nicht das HR-Fahrwerk???
    Okay, ist härter, als das KW und teurer auch noch. Aber wenn ihr so tief wollt, dann kommt ihr nicht drumrum.


    Ja hab die Antwort schon gelesen, allerdings liegen die doch Qualitativ alle auf einer Ebene.
    Ich würde sogar fast sagen, dass KW mit die besten Fahrwerke baut.


    Wieso sollte ich das nun gegen ein H&R tauschen?
    Eigentlich bekommt man ja fast jedes Auto auf den Boden geknüppelt bis auf den Ibi 6L (mit relativ großen Felgen)
    Also wie gesagt, bei mir passts eigentlich ganz gut, allerdings bin ich hinten so tief wie legal möglich!
    Ich bezweifele aber dass es so viel tiefer als Serie ist!

  • Hast schon recht. Ich hab ja auch das KW Var. 2 drin und reg mich auch manchmal bißchen auf, dass er hinten nicht "wirklich" runter geht.


    Ich hab auch nur den einfachsten und legalsten Weg genannt. Hatte auch schonmal nachgedacht, die Feder zu kürzen, aber ich hab auch viel Schlechtes darüber gehört, sodass ich doch bißchen zu viel Schiss hab, das zu machen. :rolleyes:

  • Hast schon recht. Ich hab ja auch das KW Var. 2 drin und reg mich auch manchmal bißchen auf, dass er hinten nicht "wirklich" runter geht.


    Ich hab auch nur den einfachsten und legalsten Weg genannt. Hatte auch schonmal nachgedacht, die Feder zu kürzen, aber ich hab auch viel Schlechtes darüber gehört, sodass ich doch bißchen zu viel Schiss hab, das zu machen. :rolleyes:


    Ach wenns um illegale Varianten geht gibts noch so einige. Aber davon sollte man lieber die Finger lassen. Glaubst du denn dass deiner hinten ca. 6 cm in die Knie gegangen ist?


    Also ich habe hier mal ein Bild anhand meines alten Ibi's zum Vergleich: (ohne Gewinde | mit Gewinde)



  • Chris:
    Ist das untere Bild hinten das mit Gewinde?
    Ich habe ja das Weitec drin und denke meiner ist hinten schon ein Stück weiter runtergegangen,als deiner.Komisch.
    Sind schon 18er da drauf oder?


    Dafür kann ich leider mit den momentanen Felgen vorn net tiefer,was mich übel aufregt,find der hängt jetzt hinten schon ein bisschen zu tief.
    Aber niemand mag die Felgen kaufen *seufz.


    Oder täuscht das mit den anderen Felgen vielleicht?




    Aber wenn es von Weitec nen Tip geben sollte wie man tiefer kommt,wär ich auch gleich dabei *gg

  • Chris:
    Ist das untere Bild hinten das mit Gewinde?
    Ich habe ja das Weitec drin und denke meiner ist hinten schon ein Stück weiter runtergegangen,als deiner.Komisch.
    Sind schon 18er da drauf oder?


    Ja ist mein alter Ibi, allerdings ebenfalls mitm KW V1.
    Sind 18 Zoll und so tief wie möglich.


    Bei meinem aktuellen Ibi ists ja genau so.
    Ebenfalls 18 Zoll und nen KW V1

  • Hier scheinen einige ein gutes Fahrwerk nur über die Tiefe zu indentifizieren.
    Dazu gehört etwas mehr.


    Ja allerdings - da gehört mehr dazu. Sehe ich ja auch so. Aber allerdings ist der Faktor Tiefe ebenfalls ein Entscheidungsgrund ob man ein positives oder ein negatives Feedback gibt.
    Das KW lässt sich perfekt fahren - möchte ich nicht mehr missen wollen!

  • Bei meinem Bilstein B14 steht der Arsch hinten auch noch recht hoch obwohl er ganz runter geschraubt ist, aber naja dafür ist das Fahrverhalten erstklassig :thumbup:

    "Anfliegende Geschosse haben immer Vorfahrt" 8|

  • hmmm...verstehe euch beim besten Willen nicht...
    Habe auch (so wie einige Andere) das KW 2 drin und ich bin damit vollstens zufrieden.
    Habe mal 2 aktuelle Bilder rausgekramt -> Gewinde ist hinten bei weitem nicht auf Anschlag runtergeschraubt (hab meine 18 Zöller drauf)
    Würde zwar rein theoretisch noch weiter gehen (dem Gewinde nach) aber dann würde der Reifen beim Einfedern immer einschlagen 8|


    ibiza-forum.de/wcf/index.php?attachment/11319/ ibiza-forum.de/wcf/index.php?attachment/11320/