(repariert) funzt wieder!!!!!!!Suche dringend Axton AT25 tweeter frequenzweiche

  • Grüße...


    Wie oben schon steht,suche ich dringend eine Axton AT25 Frequenzweiche,da mir leider eine von beiden kaputt gegangen ist und es diese aber nicht einzeln gibt!!!!!


    Bitte per pn melden und preis dazu...lg enrico!!!!

  • also was genau kaputt ist weiss ich leider nicht,denn der tweeter geht ja an der anderen weiche auch...


    habe hier mal die platine abphotographiert...2 bauteile kann mir der elektroniker bestimmt geben,denn die erkennt man,aber das große schwarze teil,da weiss ich nicht was das ist....
    und der elektroniker kann mir das ohne aufschrift bestimmt auch nicht geben


  • Wahaha das ist ne super simple weiche.
    Bestehend aus 2 Widerständen und einem Kondensator.
    der untere Widerstand ist lediglich in schrumpfschlauch gepackt.


    Würde vllt mal die kontaktpunkte nachlöten, vllt war das schon der fehler... wäre eigentlich seltsam wenn bei so einfachen bauteilen was kaputt geht.
    Aber naja... Quality by ACR...

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • willst jetzt provozieren? ;)


    komm so schlecht ist acr nicht...hat ja nicht jeder soviel kohlen wie du für tweeter....un d bin echt zufrieden mit der ware und dem laden...ja aber auf dem unteren eingehülltem teil steht nichts drauf....vielleicht mal schrumpfschlauch abmachen..?


    muss beichten..hatte vor längerem mal eine weiche an den pc hängen wollen...da hat man den tweeter kurz gehört und dann wars das....das war bestimmt die scheisse....


    dachte erst der tweeter ist tot,aber den habe ich ja heute getestet... dann muss das diese weiche gewesen sein die ich dran gehangen habe...


    8|

  • Ich? Provozieren? NIE!
    Mache lediglich keinen Hehl aus meiner Geringschätzung für diesen Laden ^^


    Schrumpfschlauch mal VORSICHTIG mit Cuttermesser entfernen.
    Auf dem Widerstand darunter sind farbringe, diese sind genormt und jeder elektro-fuzzi sollte dir damit den widerstandswert raussuchen können.
    Dann halt wie gesagt die komplette weiche mal nachlöten und du wirst noch wieder ein weilchen "Freude" daran haben

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • hey super,na dann danke ich dir schonmal für die super idee,was mir auch zum geld sparen verhilft....


    also ich schau erstmal was sich machen lässt,an sonsten muss ich halt mal sehen oder neue kaufen...mfg