Andy´s Umbauthreat 966er "Qpra" (Seat Ibiza 6K 98´er Cupra) als Alltagsauto und Spassgerät in einem

  • Es gibt endlich einen neuen Endschalldämpfer ( Marke Supersport ), der aber direkt aber etwas modifiziert werden musste. *räusper* Eigentich war er 45mm...Dazu kommen noch neue Rohre in VA (Danke Sebastian von Worch Performance :) )in 63mm Durchmesser. Nun ist ab Kat wieder alles einigermassen schön. Doch der Kat soll auch noch ersetzt werden, und der "halbe Fächerkrümmer" auch noch etwas abgeändert werden (ist undicht).


    Das Endrohr finde ich einen Hauch zu groß, aber ich kann ganz gut damit leben. Die Form finde ich super. Einen Tick weiter nach links muss das Endrohr noch. Passt aber bis jetzt erstaunlich gut für "mal eben" drangebaut. Dazu gibts noch Bilder von der echt fertigen alten Anlage.


    Ich lasse mal Bilder sprechen. Ein Supersprint 63er VSD, oder von MFT-Berlin soll noch folgen... ;)


  • wennst den Auspuffausschnitt etwas schicker gemacht und den ESD etwas tiefer gehängt hättest, würde wohl auch das Endrohr nicht ganz so protzig wirken ^^


    Ansonsten sehr schick!



    EDIT:


    seh grad, dieses hässliche Loch war ja schon vorher 8|

    Mein aktueller Fuhrpark:
    00' Ibiza 6K GP01 Signo 110PS TDI, Außen und Innen komplett auf Cupra-Optik umgebaut.
    97' Cordoba SX mit 2001er Cupra Front
    01' Cordoba GP01 Signo 110PS TDI mit über 340.000km Laufleistung
    01' Octavia Comi Ambiente 90PS TDI

  • Danke!! Ja, das Loch war leider schon vorher. Da hat der Vorbesitzer so eine DTM 76er Anlage vorher darunter gehabt.
    Der Topf muss wirklich etwas tiefer, der "klingelt" nämlich etwas am Hitzeschutzblech und an der Blechfalzkante am Heck.


    MfG, Andy