Reifenluftdruck für Winterreifen

  • Du dürftest, wenn du wolltest. Dass das Ganze keinen Sinn macht sollte klar sein ^^
    Zu deinen 17 Zoll Winterreifen (Glückwunsch dafür) wird aber auch nichts im Tankdeckel stehen, nehme ich an


    Ich habe eigentlich gemeint, das deine Meinung, den max. Reifendruck, der auf dem Reifen steht zu nehmen, sinnlos ist. Was machst denn, wennst mal andere Reifen hast und wie bei mir, oder beim User mickeythebeagle, über 3,5 Bar drauf stehen?

    Zitat

    Wenn der Hersteller vom Reifen sagt "maximaler Druck 2.8 bar", dann tu ich 2.8 bar rein und basta.


    Du hast zur Zeit ja Glück, das bei deinen der max. Druck ganz gut mit dem Druck der gefahren werden sollte, drauf steht.
    Bei mir steht übrigends schon der Druck im Tankdeckel, fahre ja im Winter die Sommerstandartdimension. Mittlerweile fahre ich aber schon über 20 Jahre Autos und da findet man schon mal seine bevorzugten Drücke in den Reifen.